Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Grashoppers Wetterstation

 <b>High Tech in Bayern<br /> mit Laptop und Lederhosen in Bayerns Landen unterwegs</b>

von flashdeluxe     Deutschland > Bayern > Bad Tölz-Wolfratshausen

N 47° 47.196' E 011° 32.406' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 03. April 2009
 Gelistet seit: 24. Mai 2009
 Letzte Änderung: 24. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8399
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
340 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Wettervorhersagen werden durch modernste Technik immer genauer.
Es werden Satelliten mit Radar, Film und Phototechnik verwendet.
Vorhersagen über mehrere sind Heute problemlos möglich und recht genau.

Hier ist noch eine interessante Seite zur Wettervorhersage:

Ich möchte euch die "modernste" Wetterstation Bayerns vorstellen,
Sie ist ständig "online" einfach abzulesen und immer aktuell.

Für interessierte gibts hier die aktuelle Wettervorhersage wie das wetter am Cache ist

Zum Schachterl: Es ist nicht der Stein! Finger weg!
Erstausstattung: Kugelschreiber und Logbuch.
Ein Heizkörper wenns mal kalt ist, einge TBs, ein Sportwagen und ein paar Pins.
Tauscht bitte gleichwertig - hochwertig!
Bitte das Schachterl wieder genauso zurücklegen!

Viel Spass wünscht euch, flashdeluxe!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ba yvar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Grashoppers Wetterstation    gefunden 17x nicht gefunden 2x Hinweis 2x

gefunden 12. März 2016, 11:33 Team grauzac hat den Geocache gefunden

Na hier war ich doch schon mal...danke nochmal fürs Zeigen, Legen und Pflegen...
TFTC sagt Team grauzac
24

gefunden 18. Januar 2015 Knocky. hat den Geocache gefunden

On Tour mit eva_fs.
Heute bei unserer langen Wanderung, teilweise durch Tiefschnee haben wir uns über die kleine Dosensuchpause an der Wetterstation sehr gefreut. Die Wetterstation ist echt witzig. Das Doserl konnten wir recht schnell finden. Recht bald ging es auch schon wieder weiter.
TFTC
(siehe auch GC)

gefunden 11. Oktober 2014, 02:21 kaybee_muc hat den Geocache gefunden

Aufm Weg von Tölz in die Jugendbildungsstätte hier kurz gehalten und geschaut, wie das Wetter so ist. :D

TFTC

gefunden 29. Mai 2014 ice13-333 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Mama ging es heute auf eine kleine Bootstour auf dem Starnberger See - bei dem (immer noch) Sauwetter die einzig halbwegs trockene Möglichkeit, was zu unternehmen.    ;)

 

Auf dem Heimweg nach Bad Tölz zur Ferienwohnung haben wir dann hier Halt gemacht und sind zur Dose spaziert um uns ins Logbuch einzutragen. Hier hab ich ne Weile auf der Leitung gestanden, bis ich ne Verbindung zur Dose aufbauen konnte. Das GPS wollte partout mitten auf die Wiese und war auch keine große Hilfe, aber es ging dann auch ohne. ;)

 

(GC#5310 Gesamt#5336 OC#690)

Hinweis 28. Juli 2012 flashdeluxe hat eine Bemerkung geschrieben

Habe kürzlich eine cachekontrolle durchgeführt.

Es ist alles so wie es sein soll.

Leider haben irgendwelche Grobmotoriker den Stein von der Befestigung gerissen.

 

Schönen Gruss,

flashdeluxe