Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Ermita de la Victoria

 Cache mit schönem Ausblick -aus 290 Meter Höhe- auf das Cap Formentor

von teambraun     Spanien > este

N 39° 52.682' E 003° 10.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 12. Mai 2009
 Gelistet seit: 25. Mai 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC83A0

18 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
439 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg

Beschreibung   

Startpunkt ist ein kleiner Wanderparkplatz (N39 52.254; E 003 09,287). Von hier aus wandert man in Richtung der Ermita de la Victoria, eine Einsiedelei -heute Restaurant (Montags Ruhetag) mit Hotel- aus dem 15.Jahrhundert. Man kann aber auch die Suche direkt vom Parkplatz der Einsiedelei beginnen. In jedem Fall ist festes Schuhwerk erforderlich. Abseits vom Massentourismus hat man einen wunderbaren Ausblick auf Cap de Formentor und die Bucht von Puerto Pollenca. Der Cache lieg am Fuß einer Felswand -vom Wanderweg direkt zu erreichen. Oberhalb des Caches ist ein Stalagnat (Tropfsteinform; Bild), eine Zusammenwachsung aus Stalagmit und Stalagtit, zu sehen. Geht nach erfolgreicher Suche noch einige 100 Meter weiter - fantastischer Ausblick nach schmalem Felsdurchstieg (Bild) auf das Cap des Pinar. 

Bilder

Stalagnat
Stalagnat
Durchstieg zur Aussicht auf Cap de Pinar
Durchstieg zur Aussicht auf Cap de Pinar

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ermita de la Victoria    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. September 2016 The Walking Two hat den Geocache gefunden

obwohl die Angaben absolut korrekt waren brauchen wir eine ganze Weile, doch am Ende haben wir den Cache dann doch noch gefunden.

Der Aufstieg war recht anspruchsvoll, gutes Schuhwerk ist ein Muss.

 

TFTC

gefunden 08. März 2016, 13:03 ExitusAmbition hat den Geocache gefunden

TFTC
8. März 2016 13:03
Nr.: 7

gefunden 02. Februar 2016, 19:22 anne.kraus hat den Geocache gefunden

Lukas hat gesucht und gefunden.

gefunden 14. Oktober 2015, 17:11 lieger hat den Geocache gefunden

Irgendwie zeigten die koordinaten auf die andere seite des weges, und auf dem hinweg gefiel mir das nicht. Auf dem rückweg immer noch nicht, aber als es mir schon egal war erblickte ich den stalagtieten... Also rauf, und gesehen und geloggt.
Und nun loggend den sonnenuntergang auf der terasse der ermita la victoria geniessend.

gefunden 07. März 2015, 14:05 lumminator1 hat den Geocache gefunden

Bei besseren Wetter gefunden. Danke aus Nbg.
7. März 2015 14:05 lumminator1

Spielgeld raus Kuli rein