Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Groß-Gerau

 Altes Elektrizitätswerk

von DO2FMD     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 55.408' E 008° 28.919' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Mai 2009
 Gelistet seit: 25. Mai 2009
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC83A8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
77 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Wie Groß-Gerau zu frühen Zeit auch an das Elektrische Stromnetz angeschlossen wurde, gab es das erste Elektrizitätswerk. Es sind noch ein paar Keramikisolatoren am Gebäude zu sehen, wo früher die elektrischen Drahtleitungen gespannt waren. Der Final befindet sich direkt unter einem der Isolatoren der sich in ca. 3m Höhe befindet. Der Final ist lediglich etwas geschützt um nicht gleich auf sich aufmerksam zu machen.

Parken könnt ihr bei den Koordinaten, dort befindet sich auch ein Hinweis für den Final.

Von dort 3min. Fußweg

Im Cache befindet sich ein Logbuch
Ein Stift bitte mitbringen !!

Der Cache ist groß genug für Coins.

Tauschen kann man wegen der kleinen Kiste nicht,
jedoch kann sich jeder Finder ein geocaching.com Sticker entnehmen,
um seinen eigenen Cache zu markieren.

...und nun viel Spaß !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

rva Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Groß-Gerau    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 21. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 02. August 2009 Frank68 hat den Geocache gefunden

Heute kleine "Gerauer" Runde gemacht und auch noch Feuerwehr 112 und Wasserweg aufgesucht.

Den richtigen Isolator lange nicht gesehen und daher eine Weile der falschen Stelle gesucht. Dann ging es aber schnell..

Danke!

 

gefunden 31. Juli 2009 Ace_at_cache hat den Geocache gefunden

Stage 1 schon vor einiger Zeit gefunden, ganz nach meinem Geschmack. Heute beim Final f&#xFC;hlte ich mich irgendwie beobachtet, schnell eingetragen und weiter...<br/><br/>Danke f&#xFC;rs Auslegen!

gefunden 24. Juli 2009 trialhoschi hat den Geocache gefunden

#326

Nachdem die Postfrau endlich alle Briefe verteilt hatte, haben wir uns getraut den Cache zu heben.
TFTC trialhoschi

gefunden 12. Juni 2009 mukyanchon hat den Geocache gefunden

Das Gebäude war mir schon im Rahmen eines anderen Caches aufgefallen, danke für die Erklärung der Herkunft.
Wir hatten Glück und trafen den bastelnden Owner vor Ort an, so schloss sich auch gleich eine kleine Fachsimpelei an.
Danke fürs Versteck!