Waypoint search: 

The geocache description is outdated.

 
Quiz Cache

Code Karo

Geheimcode entschlüsseln

by schnasemann     Germany > Bayern > Main-Spessart

This geocache description may be outdated. See the log entries for more information.

N 49° 47.925' E 009° 31.290' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 31 March 2009
 Listed since: 26 May 2009
 Last update: 18 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC83B5
Also listed at: geocaching.com 

7 Found
0 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
490 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Karopapier
Wer kennt es nicht? Das Karopapier. Jahrelang hat es einen in der Schule begleitet, mal beim Rechnen, dann beim Zeichnen, Konstruieren, als Basis von 2- oder 3-dimensionalen Koordinatensystemen. Irgendwann hat man es nur noch verwendet und auch in Fächern, in denen man vorher auf liniertes Papier geschrieben hatte, eingesetzt.
Und dann ist das Papier natürlich auch herrlich geeignet zum Zeitvertreib. Wer hat nicht Tic Tac Toe oder vier gewinnt in langweiligen Unterrichtsstunden gespielt? Noch besser ist natürlich Autorennen (wers nicht kennt, mal danach googeln). 

Code Karo
Auch der Code Karo ist auf ebensolchem Papier entstanden. Weil der letzte Code so einfach war und nur gute Code-Cacher die Location verdienen, muss es diesmal ein wenig schwerer sein.
Erster Hint bezieht sich auf den Code, zweiter auf die Suche des Caches.
Und hier der Code:


ndrugfdrmaiidvncivhdieebererisnnetuo
estiuennkgbtreevuaindnpedorrausctnnh
yeiihnnuknuttelduirlnnpeghixduarpnpe


Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Dazu einfach hier klicken.

Ganz oben angegebene Koordinate ist eine Parkmöglichkeit (Cache Brückle kann mitgenommen werden, auch Cache Steinbruch ist von hier nicht weit). Der Cache kann auch gut mit einem Spaziergang entlang des Europäischen Fernwanderweges E8 verbunden werden. Dazu bei der Kläranlage in Kreuzwertheim parken, die Straße überqueren, den Feldweg nach links laufen (parallel zur Straße nach Hasloch) und dann den roten Schrägstrichen folgen. Sollten ca. 4km sein (einfach).
Happy hunting.

Pictures

karo
karo

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Code Karo    Found 7x Not found 0x Note 1x

Note The geocache description is outdated. 08 April 2016 dogesu wrote a note

Im Listing auf der anderen Plattform gibt es einen Hint:

[1.] Teüßr ibz Tensra, Ynaqfgervpure haq Whyrf Irear
[2.] hagre qrz reunorafgra Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
-------------------------
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Found 17 September 2010 ead found the geocache

Der Vollständigkeit halber auch auf opencaching geloggt!

Found 31 July 2010 sunnycool found the geocache

Nr. 11 der "Schnasemann-Mystery-Abholtour". Das Rätsel war eine schöne Knobelei und vor Ort war es ein schöner Spaziergang bis zur Dose mit "Aussicht". Vielen Dank für die gelungene Rätselreihe. Es war lehrreich und hat Spaß gemacht alle Rätsel zu lösen!
#1074 / no trade

Found 30 December 2009 U312 found the geocache

Ein tolles Rätsel, über dem ich ein wenig gebrütet habe. Aber als ich den Schlüssel hatte, waren die Koordinaten schnell ermittelt. Abenteuerlich war dann die Fahrt in Zielnähe, aber uns kann ja nichts schrecken. Der Blick vom Cache war trotz Regen und leichten Nebels sehr schön. Der Ausflug hat sich gelohnt.

DFDC

Found 28 June 2009 Die Faulbocher found the geocache

Hatten einige Anfangsschwierigkeiten den Code zu entschlüsseln. Nachdem wir den richtigen Weg im Internet gefunden hatten, ging es
dann schnell. Wir sind dann gleich losgezogen um den Cache zu finden.
Startpunkt war am Parkplatz der Kläranlage in Kreuzwertheim. Belohnt
wurden wir dann mit einer tollen Wanderung und einer herrlichen Aussicht am Fundort. Vielen Dank!!

Die Faulbocher

Out: Textmarker
In: Ü-Ei Figur