Wegpunkt-Suche: 
 

Kalteck-Bonus-Cache

Die Stelle, an der drei Landkreise zusammenkommen!

von Schneemann58     Deutschland > Bayern > Regen

N 48° 56.400' E 012° 55.222' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 26. Mai 2009
 Gelistet seit: 26. Mai 2009
 Letzte Änderung: 26. Mai 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC83BD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
259 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung   

Der Kalteck-Bonus-Cache kann auf zweierlei Arten gesucht werden:

- herkömmlich über die in den Logbüchern der drei "Stones"-Berggipfel Kellerstein, Burgstein und Regensburger Stein hinterlegten Infos. Die Koordinaten des Verstecks ergeben sich durch Ersetzen der Unbekanten w,x,y und z durch die Infos: N 48° 57.wxw und E 12°53.yzy.

- über die Karteninformation, welche das Zusammentreffen der drei Landkreisgrenzen Straubing-Bogen, Deggendorf und Regen darstellt.

Die angegebenen Koordinaten beziehen sich auf den Parkplatz bei Kalteck! 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Wald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalteck-Bonus-Cache    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. Mai 2021, 19:28 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir für unsere Wanderung wieder einmal den Hirschenstein ausgesucht aber dieses Mal starteten wir in Kalteck, um die Labcache abzuarbeiten und dabei auch gleich noch einige Dosen einzusammeln.
Das Listing hatte ich mir erst vor ein paar Tagen angesehen und gleich bemerkt, dass mit zur gesamten Lösung eine Zahl fehlte.
Da der Owner aber eine alternative Lösungsmöglichkeit anbot, wurde ein entsprechendes Tool zu Rate gezogen, dass mir den passenden Punkt zeigen konnte.
So wurde auch diese Dose noch in die heutige Tour mit eingebaut und der Logeintrag durchgeführt.

Danke für das Rätsel und die Dose sagt DadVader   [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 789 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

gefunden 12. Oktober 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

Der Weg hat sich gezogen, Der Zugriff erfolgte blitzschnell. Danke für den Cache.

gefunden 25. November 2012 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Hier haben wir uns die Koordinaten ebenfalls schon vorab aus der Bayern TOP50 geholt. Die waren auch schon sehr genau und mit dem Spoiler war das Finden schließlich fast ganz ohne GPS auf unserer heutigen Wanderung von Kalteck zu einer Brotzeit im Sonnenschein am Hirschenstein überhaupt kein Problem. Ohne die Caches zwischen Kalteck und Hirschenstein wären wir in diese schöne, herbstliche Gegend wahrscheinlich so schnell nicht gekommen. Zumindest eine der Bonusinformationen haben wir uns dann am Rückweg am Kellerstein noch geholt.
Danke für den Cache!!!

gefunden 25. März 2012 Ferienhaus Bergwald hat den Geocache gefunden

Hallo
Heute im Team waidlerfuchs und ferienhaus bergwald unterwegs, heute in Kalteck gestartet, mit der Kaltecker Hüttenrunde. Die Runde verlassen um hier her zukommen! Teileweise durch 50cm hohen Schnee gekämpft. Die Koordinaten für den Bonus schon länger Zeit zusammen gehabt!
Danke Heinrich für die Bereitstellung der Dose!

Martin + Matthias

gefunden 17. August 2011 Rhönbussard hat den Geocache gefunden

Nachdem nun alle #Steine besucht sind, wurde der Bonus angegangen. Dane auch für die vergessenen Bonuszahlen.