Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Gerüstviadukt

Das ist der Bonuscache zu GC12M24. Bitte Ergänzungen beachten, siehe bei GC1NCJZ (27.11.2013)

door DD-KS     Duitsland > Sachsen > Döbeln

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 03.961' E 013° 01.216' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.4 km
 Verborgen op: 26. mei 2009
 Listed since: 26. mei 2009
 Laatste verandering: 26. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC83DB
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
320 Bekeken
2 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die genannten Koordinaten zeigen auf einen schönen Wanderweg, in der Nähe des Final.

Stellt Euch nun vor, Ihr fahrt mit der Kleinbahn von der Endstation Schillerhöhe über den Gerüstviadukt nach Rauschental. Wenn Ihr Euch aus dem Wagen beugt und in die schwindelerregende Tiefe blickt, taucht der Punkt "PR" (der mit der Straße) auf. Das Bähnlein fährt gemächlich weiter. Über dem Cachepunkt würde euer GPS-Gerät anzeigen, das das Bähnlein 00.0XX Dezimalminuten in Richtung Süd zurückgelegt hat. Dabei ergibt sich XX aus [38*K].

Natürlich findet das Experiment auf dem Waldboden statt. Sucht also etwa bei N51°03.9YY E013°01.125.

Einen erfolgreichen Abschluss der Tour wünschen Euch

Hannelore und Konrad

DD-KS

Gecodeerde hint   Decoderen

magnetisch

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler
die Kleinbahn
die Kleinbahn
Gerüstviadukt
Gerüstviadukt

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Freiberger Mulde - Zschopau (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Gerüstviadukt    Gevonden 12x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 28. april 2021 MiriDeLuxe heeft de cache gevonden

Wenn der Abendspaziergang mit dem Liebsten zur Kreuzundquertour wird, was im Erscheinen des Sonnenuntergangs doch einen gewissen Charme aufweist, dann freut man sich am Bonus wirklich richtig ganz besonders auf "ich habe die Dose gefunden!" 🤗🤗🤗

Auch hier dank Spoilerbild ein gutes schnelles Ende und nun geht es im Dunkeln nach Hause.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Gevonden 02. januari 2021 ANNO1999 heeft de cache gevonden

An diesem zweiten Tage des neuen Jahres ging es zusammen mit der JuL.E.2910 bei grautrübnasskaltem Januarwetter in die Waldheimer Flur... 😁. Auch da entdeckte ich Dank des Hobbys wieder ein paar idyllische Ecken, welche mir auch als Leisniger bisher unbekannt waren! Nach der Absolvierung des Multi vor knapp einem Jahr war es an der Zeit auch in das Logbuch dieses Bonus meine Initialen zu verewigen. Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

Gevonden 07. maart 2019 DD_LL heeft de cache gevonden

⭕⭕⭕⭕

Hier standen wir schon einmal. 😅 Doch irgendwie hatte sich ein Fehler in der Berechnung eingeschlichen. So hatten wir total falsch gepeilt und konnten ja nix finden. Doch nun haben wirs gepeilt und dann och noch fast richtig. 🤗 Und die Spoilerbilder haben dann ihr übriges getan. 🤗

Wir sagen "Danke" fürs Legen und Pflegen an DD-KS

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen

⭕ ⭕ ⭕ ⭕

Gevonden 01. augustus 2017 -=Cacher=- heeft de cache gevonden

Endlich! Dieser Bonus beschäftigte uns schon eine Weile, haben ihn erst mal beiseite getan. Wir hatten schon vor ein paar Monden ein recht brauchbar kalkuliertes Ergebnis in der Hand sind aber nicht fündig geworden. Keine Ahnung wo wir falsch gerechnet hatten aber das Zielgebiet wurde uns dazumal mehr in feuchteres Gebiet projeziert. Mit dieser Erkenntnis gaben wir nun heute unserer neu erworbenen Wasser-ECA Gelegenheit, sich zu bewähren, was auch super gut funktionierte. Wir verließen uns dabei voll aufs Spoilerbild aber das Döslein wollte nicht erspäht werden :( Naja, schon leicht frustriert und bevor wir dann erneut erfolglos abbrechen wollten, gaben wir glücklicherweise einfach unseren Instinkt noch mal ne Chance ja und siehe für uns ca 70m off stießen wir nochmals auf Spoilerterrain und in der Tat: hier konnte die Bix in ihrem Versteck erspürt werden :)
Das war eine schwere Geburt, aber der Patient ist wohlauf und das Logbuch um einen Eintrag reicher :) Die Location an sich ist aber auf jeden Fall einen Cache wert, darum: danke fürs Verstecken!
TFTC
#801°C

Gevonden 08. juli 2017 LittlePaul heeft de cache gevonden

Nachdem wir den 'vorgelagerten' Multi absolviert hatten (ist jetzt schon 'ne Weile her) wurde der Bonus ausgerechnet...
...und es waren recht seltsame Koordinaten (die lagen direkt an dem Haus an der Brücke). Vielleicht haben wir auch einfach das Rätsel nicht geschnallt.
Heute sind wir einfach nochmal losgezogen, mit der Vermutung damals auf der falschen Seite gestanden zu haben und haben die Bixx mittels des Spoilerfotos gesucht. Das war einfacher als erwartet.
Jetzt stehen wir drin und sagen Danke für die Bixx (alles i.O. und trocken)