Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
das Leben ist kein Ponyhof !

 Natur erleben: Spiel Spaß und Spannung

von jensileinchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 43.880' E 007° 08.421' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 06. Juni 2009
 Gelistet seit: 27. Mai 2009
 Letzte Änderung: 25. Mai 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC83E2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
4 Ignorierer
489 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

sobald man die Koordinate mehr oder weniger genau erreicht hat, gibt es eigentlich doch nur eine einzige Stelle, wo der Cache sich befindet, oder ? Der Terrainwertung angemessen und vor neugierigen Muggles durch die Höhe geschützt müsst ihr nun schon wissen, wie ihr dort zum loggen dran kommt. Natürlich gibt es verschiedenste Techniken, Hilfsmittel und Ideen - überlegt euch was und holt ihn euch :)

kleine Anmerkung noch, die Dose ist im Baum befestigt - also bitte nicht versuchen alles runteruzreißen. Keine Gewalt ist nötig zum Öffnen oder Schließen. Und da es sich hier um einen OC-Cache handelt, darf ich Logbedinungen stellen. Geloggt werden darf nur, wenn man ein Foto von sich im Baum, mindestens an der Astgabel vorweisen kann.

 

 >>> Arbeitsanleitung <<<

1.) Koordinate der Cachelocation aufsuchen (mit Hilfe von GPS Empfäger oder Karte)

2.) im Zielgebiet den entsprechenden Baum entdecken, die Dose ist gut sichtbar

2.5) Nachdenken ! bist du dir sicher das du nun weisst, was du tust ?!?! Vertraut mit deinem Gerät ? Vertraut mit Sicherheit und Technik ? Wenn nicht, dann erst bitte direkt bei Punkt 9 weiterlesen.

3.) mit Hilfe von geeignetem Equipment eine Pilotschnur durch die Astgabel bringen, um das Kletterseil (Statik-Seil, min. 50m) anschließend daran hochzuziehen.

4.) mit Hilfe von geeignetem Equipment am Statikseil aufsteigen, ggf. oben mit Standplatzschlinge kurz Zwischensichern, das Statikseil noch auf eine höhere Astgabel umbauen um dann weiter aufsteigen zu können

5.) beim Erreichen der Dose loggen, Beweisfoto machen (oder vom Boden aus machen lassen)

6.) Ablassen am Seil, auch hier gibts verschiedenste Möglichkeiten (8er, ATC, Grigri ....)

7.) Statikseil wieder abziehen (achte bitte auf rumstehende Leute in der Nähe, ein stürzendes Seil aus dieser Höhe ist schmerzhaft).

8.) Ausrüstung verstauen, auf Vollständigkeit prüfen und den Ort des Geschehens verlassen, später im Internet den Cache mit Beweisfoto als "gefunden" loggen. Ich gratuliere, den Punkt hast du dir verdient.

9.) auch dir gratuliere ich, und zwar für die Charakterstärke dir selbst einzugestehen "nein, das kann ich nicht ohne Risiko, da verzichte ich lieber" - nicht alle sind so ehrlich zu sich selbst. Also, nicht traurig sein, es gibt weitaus schönere Dosen als diesen hier.

 

WICHTIG: jeder ist für seine Aktionen und vorallem für sich selbst und sein Equipment verantwortlich. Wer nicht den Umgang mit der nötigen Ausrüstung beherrscht, sollte auf diesen (Statistik-)Punkt verzichten. Achtet bitte die Natur, beschädigt den Baum nicht mutwillig und verhaltet euch stets der Umwelt gegenüber respektvoll !

 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Klettern und Spielen, wir sehen uns natürlich nachher wieder am Event-Platz, bei einem gemütlichen Bier und einem Stück Fleisch auf dem Grill freue ich mich auf regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Wer weiß, wenn die Abstandsfragen alle geklärt sind und die Reviewer milde gestimmt wurden erscheint diese Dose doch als GC-Wegpunkt ... Happy Hunting

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für das Leben ist kein Ponyhof !    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 18. Juni 2010 krölle hat den Geocache gefunden

Den Baum hätten Jochen und ich beinahe übersehen, dabei steht er doch fast in der Nachbarschaft. Netter kleiner Kletterspaß. Danke für den Cache. Gruß krölle

 

Bilder für diesen Logeintrag:
PonyhofPonyhof

gefunden 18. Juni 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Ja da steht doch ein Baum mit ner Dose dran, da jomme och hin.

Und ens flück rupp un e runder, fädig.

TFTC,JOJEVA

Bilder für diesen Logeintrag:
Da wo ich bin ist oben...Da wo ich bin ist oben...

gefunden 06. Juni 2010 Zwerg Nase hat den Geocache gefunden

<p>Das war ja mal ein Geb&uuml;sch auf dem Weg hinauf. Aber trotzdem lie&szlig; sich das Seil gut am Baum positioneren und so konnten wir der Reihe nach alle dem D&ouml;schen einen Besuch abstatten. Das Foto am Baum habe ich vor lauter lauter vergessen zu machen aber meine Leute am Boden haben fleissig geknipst und so kann ich eines demn&auml;chst noch einstellen. Danke an den Owner dass er diesen Cache f&uuml;r das Grillevent reaktiviert hat!</p><p>DfdD</p><p>Gesamt #1060</p>

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg nach untenAuf dem Weg nach unten

Hinweis 05. Juni 2010 Luna500 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache bleibt mir mit Sicherheit in (guter) Erinnerung. Denn ich war oben, und da bin ich mächtig stolz drauf.

Aber wenn ich jetzt die Arbeitsanleitung mit den Logbedingungen lese, muss ich zugeben: Zum Loggen reicht es leider doch noch nicht. Die Punkte 1-3 und 7-8 haben Zwerg Nase und Depussel routiniert allein bewältigt. Die Punkte 4 und 6, konnte ich heute durch perfekte Anleitung durch Zwerg Nase bewältigen; bei 5 fehlt nur das Foto. Aber wie dem auch sei: Ein tolles Erlebnis.
Es dankt und grüßt Luna500 

Hinweis 25. Mai 2010 jensileinchen hat eine Bemerkung geschrieben

bonn grillt 2010 steht vor der tür - also mach ich hier den kletterbaum halt wieder auf, so können die leute die gerne auf bäume klettern hier noch nen oc-punkt abgreifen :)