Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

das Leben ist kein Ponyhof !

Natur erleben: Spiel Spaß und Spannung

di jensileinchen     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 43.880' E 007° 08.421' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 0.3 km
 Nascosta il: 06. giugno 2009
 Pubblicata dal: 27. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 11. dicembre 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC83E2
Pubblicata anche su: geocaching.com 

4 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
2 Osservata
5 Ignorata
629 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessari attrezzi

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

sobald man die Koordinate mehr oder weniger genau erreicht hat, gibt es eigentlich doch nur eine einzige Stelle, wo der Cache sich befindet, oder ? Der Terrainwertung angemessen und vor neugierigen Muggles durch die Höhe geschützt müsst ihr nun schon wissen, wie ihr dort zum loggen dran kommt. Natürlich gibt es verschiedenste Techniken, Hilfsmittel und Ideen - überlegt euch was und holt ihn euch :)

kleine Anmerkung noch, die Dose ist im Baum befestigt - also bitte nicht versuchen alles runteruzreißen. Keine Gewalt ist nötig zum Öffnen oder Schließen. Und da es sich hier um einen OC-Cache handelt, darf ich Logbedinungen stellen. Geloggt werden darf nur, wenn man ein Foto von sich im Baum, mindestens an der Astgabel vorweisen kann.

 

 >>> Arbeitsanleitung <<<

1.) Koordinate der Cachelocation aufsuchen (mit Hilfe von GPS Empfäger oder Karte)

2.) im Zielgebiet den entsprechenden Baum entdecken, die Dose ist gut sichtbar

2.5) Nachdenken ! bist du dir sicher das du nun weisst, was du tust ?!?! Vertraut mit deinem Gerät ? Vertraut mit Sicherheit und Technik ? Wenn nicht, dann erst bitte direkt bei Punkt 9 weiterlesen.

3.) mit Hilfe von geeignetem Equipment eine Pilotschnur durch die Astgabel bringen, um das Kletterseil (Statik-Seil, min. 50m) anschließend daran hochzuziehen.

4.) mit Hilfe von geeignetem Equipment am Statikseil aufsteigen, ggf. oben mit Standplatzschlinge kurz Zwischensichern, das Statikseil noch auf eine höhere Astgabel umbauen um dann weiter aufsteigen zu können

5.) beim Erreichen der Dose loggen, Beweisfoto machen (oder vom Boden aus machen lassen)

6.) Ablassen am Seil, auch hier gibts verschiedenste Möglichkeiten (8er, ATC, Grigri ....)

7.) Statikseil wieder abziehen (achte bitte auf rumstehende Leute in der Nähe, ein stürzendes Seil aus dieser Höhe ist schmerzhaft).

8.) Ausrüstung verstauen, auf Vollständigkeit prüfen und den Ort des Geschehens verlassen, später im Internet den Cache mit Beweisfoto als "gefunden" loggen. Ich gratuliere, den Punkt hast du dir verdient.

9.) auch dir gratuliere ich, und zwar für die Charakterstärke dir selbst einzugestehen "nein, das kann ich nicht ohne Risiko, da verzichte ich lieber" - nicht alle sind so ehrlich zu sich selbst. Also, nicht traurig sein, es gibt weitaus schönere Dosen als diesen hier.

 

WICHTIG: jeder ist für seine Aktionen und vorallem für sich selbst und sein Equipment verantwortlich. Wer nicht den Umgang mit der nötigen Ausrüstung beherrscht, sollte auf diesen (Statistik-)Punkt verzichten. Achtet bitte die Natur, beschädigt den Baum nicht mutwillig und verhaltet euch stets der Umwelt gegenüber respektvoll !

 

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Klettern und Spielen, wir sehen uns natürlich nachher wieder am Event-Platz, bei einem gemütlichen Bier und einem Stück Fleisch auf dem Grill freue ich mich auf regen Erfahrungs- und Meinungsaustausch. Wer weiß, wenn die Abstandsfragen alle geklärt sind und die Reviewer milde gestimmt wurden erscheint diese Dose doch als GC-Wegpunkt ... Happy Hunting

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per das Leben ist kein Ponyhof !    trovata 4x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

archiviata 11. dicembre 2023 jensileinchen ha archiviato la cache

bye bye

trovata 18. giugno 2010 krölle ha trovato la geocache

Den Baum hätten Jochen und ich beinahe übersehen, dabei steht er doch fast in der Nachbarschaft. Netter kleiner Kletterspaß. Danke für den Cache. Gruß krölle

 

Immagini per questo log:
PonyhofPonyhof

trovata 18. giugno 2010 JOJEVA ha trovato la geocache

Ja da steht doch ein Baum mit ner Dose dran, da jomme och hin.

Und ens flück rupp un e runder, fädig.

TFTC,JOJEVA

Immagini per questo log:
Da wo ich bin ist oben...Da wo ich bin ist oben...

trovata 06. giugno 2010 Zwerg Nase ha trovato la geocache

<p>Das war ja mal ein Geb&uuml;sch auf dem Weg hinauf. Aber trotzdem lie&szlig; sich das Seil gut am Baum positioneren und so konnten wir der Reihe nach alle dem D&ouml;schen einen Besuch abstatten. Das Foto am Baum habe ich vor lauter lauter vergessen zu machen aber meine Leute am Boden haben fleissig geknipst und so kann ich eines demn&auml;chst noch einstellen. Danke an den Owner dass er diesen Cache f&uuml;r das Grillevent reaktiviert hat!</p><p>DfdD</p><p>Gesamt #1060</p>

Immagini per questo log:
Auf dem Weg nach untenAuf dem Weg nach unten

Nota 05. giugno 2010 Luna500 ha scritto una nota

Dieser Cache bleibt mir mit Sicherheit in (guter) Erinnerung. Denn ich war oben, und da bin ich mächtig stolz drauf.

Aber wenn ich jetzt die Arbeitsanleitung mit den Logbedingungen lese, muss ich zugeben: Zum Loggen reicht es leider doch noch nicht. Die Punkte 1-3 und 7-8 haben Zwerg Nase und Depussel routiniert allein bewältigt. Die Punkte 4 und 6, konnte ich heute durch perfekte Anleitung durch Zwerg Nase bewältigen; bei 5 fehlt nur das Foto. Aber wie dem auch sei: Ein tolles Erlebnis.
Es dankt und grüßt Luna500