Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

eine Ruine in Frankfurt

auf Entdeckungstour am Frankfurter Ostbahnhof

di c.hobbes     Germania > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 06.782' E 008° 42.468' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.4 km
 Nascosta il: 18. maggio 2009
 Pubblicata dal: 28. maggio 2009
 Ultimo aggiornamento: 11. marzo 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC83F6

12 trovata
1 non trovata
2 Note
3 Osservata
0 Ignorata
221 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Bahnhof Frankfurt (Main) Ost dient dem Regionalverkehr im Frankfurter Ostend. Im Eisenbahn-Güterverkehr ist er einer der beiden verbliebenen Güterbahnhöfe der Stadt, nachdem der viel größere Hauptgüterbahnhof stillgelegt wurde. Die Bedeutung des Bahnhofs für den Personenverkehr hat stark abgenommen. Bis Anfang der 1990er Jahre war der Ostbahnhof ein wichtiger Bahnhof für die US-amerikanischen Streitkräfte. Von hier fuhren insbesondere die Militärzüge nach Berlin.

 

Beim Bau des Empfangsgebäudes wurde an der Architektur, heute am Bauunterhalt gespart. Dies hat hinsichtlich Funktionalität und Erscheinungsbild des Bahnhofs verheerende Auswirkungen. Schon seit mehreren Jahren bewahrt nur eine Stahlkonstruktion das Gebäude vor dem Einsturz. Das Empfangsgebäude ist verwahrlost, ebenso der davor gelegene Danziger Platz. Von der ursprünglichen baukünstlerischen Aussage und Ausstattung ist heute nichts mehr zu erkennen.

 Das Gebäude präsentiert sich als verfallende Ruine. Die wenigen Türen und Fenster wurden weitgehend verschalt oder zugemauert, nachdem Unbefugte in die Ruine des Empfangsgebäudes eingedrungen waren. Der nördliche der beiden Bahnsteige ist für den Betrieb gesperrt.

 

(Quelle: www.wikipedia.de)

Suggerimenti addizionali   Decripta

trtraüore qre Gnkvehsfähyr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per eine Ruine in Frankfurt    trovata 12x non trovata 1x Nota 2x

Nota 11. marzo 2011 mic@ ha scritto una nota

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Nota 04. marzo 2011 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (11.03.2011) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

non trovata 26. febbraio 2011 ekorren non ha trovato la geocache

Leider nichts gefunden... allerdings auch nur relativ kurz gesucht, während einer Umsteigezeit. Jetzt sehe ich, dass der letzte Fund schon ein Jahr her ist... das wäre selbst für einen OC-only ein bisschen lang, gibts den Cache überhaupt noch?

trovata 03. marzo 2010 schliessdruide ha trovato la geocache

Nachdem meine Frau schon hier war, war ich nun auch mal mit loggen dran..... mir ist aber so, als wären im Logbuch noch ein paar mehr Namen gewesen........

trovata 18. novembre 2009 sarah_B ha trovato la geocache

Der stand schon länger auf meiner "To-Do-List". Heute habe ich den Kleinen eigentlich recht schnell gefunden...Laughing