Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Noch älter geht´s kaum!

von Hoppelone     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.906' E 007° 49.384' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2009
 Gelistet seit: 28. Mai 2009
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8400
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier findet ihr das wohl älteste Gebäude unserer Stadt, dessen Geschichte sich bis das 16. Jahrhundert zurückverfolgen lässt. Seit 1986 ist dieses wunderschöne Fachwerkgiebelhaus unter Denkmalschutz gestellt, seit seiner Reastaurierung befindet sich in ihm ein Gastronomiebetrieb. Sowohl die Hammenser als auch die Durchreisenden schätzen das außergewöhnliche Ambiente des ehemaligen Brauhauses... alte Holzfässer, Braugerätschaften, Säcke und Gläser mit Hopfen, Malz und Braugerste, urige Bilder der Geschichte der Braukunst und auch der Brauerei Isenbeck sind auf den vier Ebenen des Hauses zu finden.  Bis zu 350 Personen finden im Inneren Platz, im Sommer ermöglicht die Lokalität, ein frisch Gezapftes vor dem alten Fachwerkhaus zu genießen. Bereits durch das "Gutscheinbuch" bestimmt dem ein oder anderen bekannt, ist die die Küche leicht amerikanisch angehaucht... Hier findet jeder was nach seinem Geschmack! Sowohl für den kleinen Hunger zwischendurch, als auch für den ausgewachsenen Appetit! Dienstags findet zudem eine "All-you-can-eat"-Aktion statt (bitte vorher unbedingt einen Tisch reservieren!), wo einem die Speisen an den Tisch gebracht werden... Einfach nur zu empfehlen!

Wir selbst sind häufig hier zu Gast, haben sogar unser Lieblingslokal als Sit-In der Hammenser Cachergilde gemacht und ein winziges (Nano-)Cache-Denkmal gesetzt!  Auf Grund der hohen Muggelaktivität empfehlen wir, in der Dämmerung (passend zum Abendsnack) diesen Cache zu heben und schön vorsichtig wieder an seinem Platz zurück zu bringen. (Bitte Stift, ggf. eine Pinzette und großen Appetit mitbringen!!!)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Noch älter geht´s kaum!    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 10:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 25. Mai 2010 Joker-Hamm hat den Geocache gefunden

tja....hatte mich lange nicht getraut...bevor er evt. aber "eingeschläfert" wird, doch noch ein kleines Plätzchen zum loggen gefunden.
TFTC und Gruß von
Joker-Hamm

gefunden 21. März 2010 mkm-touring hat den Geocache gefunden

Der verkaufsoffene Sonntag locke und heute nach Hamm zum shoppen. Da durfte das GPS Gerät auch nicht fehlen und so wurde noch dieser Cache angegangen und erfolgreich gefunden!

Michael (MKM-Touring)

gefunden 12. Februar 2010 LA_Snake hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Cacherunde durch Hamm auch diese Dose im zweiten Anlauf gefunden.

Was für eine kleine fiese Dose. Es war schnell klar wo die Dose sein musste, aber das absuchen dieses Objekts dauert natürlich etwas, dazu dann immer wieder auf Muggel achten.
Man merkt auch das schon einige Cacher hier gesucht haben. Das tut auf dauer diesem alten Gemäuer nicht gut. !
Vorallem da der D-Wert hier völlig FALSCH angesetzt ist.

Dank eines Hinweis dann die Dose beim zweiten Anlauf, in der Nähe der bereits vermuteten Stelle gefunden, nun musste die Dose NUR NOCH geborgen werden. Eine Pinzette & Co hilft hier nicht, mit viel Kraft und einem Leatherman Multitool war es dann geschafft. Kurz geloggt und wieder versteckt.

[b]Hier ist ein D-Wert von 2,5-3 angebracht! Auch der T-Wert sollte 1,5 betragen da für Rollis wohl kaum geeignet.[/b]

[red]Vielleicht sollte der Owner im Sinne des "Denkmalschutzes" dieses Gebäudes über die Archivierung dieser Dose nachdenken oder diese entsprechend umlegen in ein anderes Versteck ( zum aktuellen D&T Wert ) passend.

Und einen entsprechenden Hinweis "Finger Weg von ...." hinzufügen !
Sonst heißt es wieder Geocacher machen alles Kaputt.[/red]

TFTC Wulfman_Do 12.02.2010