Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Heinrich-von-Kleist-Forum

von Hoppelone     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.687' E 007° 48.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2009
 Gelistet seit: 28. Mai 2009
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8401
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Das Heinrich-von-Kleist-Forum - das neue Tor zur Stadt

Dort, wo ehemals das Warenhaus „Horten“ stand, wird in Zukunft das Kultur- und Bildungszentrum Hamms Platz finden. Direkt am Willi-Brandt-Platz, so zu sagen vis-à-vis mit dem Hauptbahnhof und der „Insel“ ist dann das neue Bauwerk aus Glas und hellem Naturstein zu finden, welches noch in diesem Jahr 2009 fertig gestellt wird.

Hamm begrüßt dann seine Gäste, welche vom Bahnhof her die Stadt besuchen mit einem neuen „Tor zur City“, welches durch schnörkellose Eleganz ebenso wie durch große, breite Glasfronten besticht.

In das Heinrich-von-Kleist-Forum ziehen dann die Volkshochschule, die Zentralbibliothek und die Fachhochschule ein, so dass sich die Hammenser Bürgerinnen und Bürger in vielfältigster Form weiterbilden können. Darüber hinaus soll sich das neue Forum als Haus der Begegnung und der Kommunikation verstehen und so werden selbstverständlich auch gastronomische Angebote nicht fehlen, wodurch letztendlich das Areal rund um den Hauptbahnhof deutlich mehr Lebensqualität erhält.

Unser Cache liegt somit an einem sehr muggeligen Platz (von daher eine leicht erhöhte Diff.-Wertung). Ihr benötigt zum Heben des Caches einen Teleskopmagneten, sowie zum Loggen einen Stift. Bitte verhaltet euch den „Umständen“ entsprechend und genießt das bunte Treiben auf dem Bahnhofsvorplatz.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ovggr npugrg qnenhs, qnf Qöfpura jvrqre evpugvt urehz va frva Irefgrpx mh yrtra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heinrich-von-Kleist-Forum    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 11:00 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 20. Juni 2010 casymator (OC-retired) hat den Geocache gefunden

#807 als wir ankamen dachten wir: hier? ja hier. genau hier. ein blick und die dose war gesichtet. allerdings nur gesichtet. das drankommen war schon schwieriger. den gesuchten magneten hatten wir nicht mit, aber dafür waren wir sonst gut ausgerüstet. eine kombination aus petling, magnet und kugelschreiber zog die dose ans tageslicht. gutes versteck. tftc sagt der casymator unterwegs mit Kati und Foerdi

Hinweis 28. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 25. Mai 2010 Joker-Hamm hat den Geocache gefunden

Heut in der Mittagspause mal vorbeigeschaut....hatte ganz zufällig das passende Hilfsmittel dabei....
und auch Glück, dass ich auf der letzten Seite doch noch etwas Platz zum loggen fand.TFTC

gefunden 08. Mai 2010 Fussel84 hat den Geocache gefunden

Wenn man schon in einer kleinen Gruppe unterwegs ist (mit Bastian934052 und Zebrali) dann kann man schon mal das ein oder Logbuch füllen, so war es hier auch. Es kann sich nur noch einer im Logbuch eintragen. Zum Bergen des Caches ist was magnetischen hilfreich. Es geht aber auch ohne Magneten. Wir haben ihn auch ohne Magneten geborgen, habe das Bergewerkzeug in der Nähe versteckt icon_smile.gif
Sehr starkes Muggelaufkommen an diesem Ort, also aufgepasst beim Bergen