Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Heinrich-von-Kleist-Forum

by Hoppelone     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hamm, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 40.687' E 007° 48.602' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 28 May 2009
 Listed since: 28 May 2009
 Last update: 06 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC8401
Also listed at: geocaching.com 

13 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
43 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Das Heinrich-von-Kleist-Forum - das neue Tor zur Stadt

Dort, wo ehemals das Warenhaus „Horten“ stand, wird in Zukunft das Kultur- und Bildungszentrum Hamms Platz finden. Direkt am Willi-Brandt-Platz, so zu sagen vis-à-vis mit dem Hauptbahnhof und der „Insel“ ist dann das neue Bauwerk aus Glas und hellem Naturstein zu finden, welches noch in diesem Jahr 2009 fertig gestellt wird.

Hamm begrüßt dann seine Gäste, welche vom Bahnhof her die Stadt besuchen mit einem neuen „Tor zur City“, welches durch schnörkellose Eleganz ebenso wie durch große, breite Glasfronten besticht.

In das Heinrich-von-Kleist-Forum ziehen dann die Volkshochschule, die Zentralbibliothek und die Fachhochschule ein, so dass sich die Hammenser Bürgerinnen und Bürger in vielfältigster Form weiterbilden können. Darüber hinaus soll sich das neue Forum als Haus der Begegnung und der Kommunikation verstehen und so werden selbstverständlich auch gastronomische Angebote nicht fehlen, wodurch letztendlich das Areal rund um den Hauptbahnhof deutlich mehr Lebensqualität erhält.

Unser Cache liegt somit an einem sehr muggeligen Platz (von daher eine leicht erhöhte Diff.-Wertung). Ihr benötigt zum Heben des Caches einen Teleskopmagneten, sowie zum Loggen einen Stift. Bitte verhaltet euch den „Umständen“ entsprechend und genießt das bunte Treiben auf dem Bahnhofsvorplatz.

Additional hint   Decrypt

Ovggr npugrg qnenhs, qnf Qöfpura jvrqre evpugvt urehz va frva Irefgrpx mh yrtra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Heinrich-von-Kleist-Forum    Found 13x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 06 June 2013, 11:00 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 20 June 2010 casymator (OC-retired) found the geocache

#807 als wir ankamen dachten wir: hier? ja hier. genau hier. ein blick und die dose war gesichtet. allerdings nur gesichtet. das drankommen war schon schwieriger. den gesuchten magneten hatten wir nicht mit, aber dafür waren wir sonst gut ausgerüstet. eine kombination aus petling, magnet und kugelschreiber zog die dose ans tageslicht. gutes versteck. tftc sagt der casymator unterwegs mit Kati und Foerdi

Note 28 May 2010 Schrottie wrote a note

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

Found 25 May 2010 Joker-Hamm found the geocache

Heut in der Mittagspause mal vorbeigeschaut....hatte ganz zufällig das passende Hilfsmittel dabei....
und auch Glück, dass ich auf der letzten Seite doch noch etwas Platz zum loggen fand.TFTC

Found 08 May 2010 Fussel84 found the geocache

Wenn man schon in einer kleinen Gruppe unterwegs ist (mit Bastian934052 und Zebrali) dann kann man schon mal das ein oder Logbuch füllen, so war es hier auch. Es kann sich nur noch einer im Logbuch eintragen. Zum Bergen des Caches ist was magnetischen hilfreich. Es geht aber auch ohne Magneten. Wir haben ihn auch ohne Magneten geborgen, habe das Bergewerkzeug in der Nähe versteckt icon_smile.gif
Sehr starkes Muggelaufkommen an diesem Ort, also aufgepasst beim Bergen