Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Wandsbeker Enklave

Eine Wandsbeker Enklave in Schleswig-Holstein

door W.Tell     Duitsland > Schleswig-Holstein > Stormarn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 53° 40.542' E 010° 12.292' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. mei 2009
 Listed since: 28. mei 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC8406

1 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
0 Negeerders
47 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Seasonal

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Dieser Geocache, in Form einer Filmdose, lag auf Schleswig-Holsteiner Gebiet. Schaut man aber über das nahe gelegene Tor, erblickt man ein in S.-H. liegendes ca. 8000 m2 großes Gelände, welches zum Hamburger Stadtteil Wandsbek gehört.
Das Tor liegt in ca. 251° von den gegebenen Koordinaten und ca. 30,85° vom Haupteingang des Bezirksamtes Hamburg Wandsbek.

Weiter war hilfreich, neben der PeilungSmile, ein älterer Stadtplan Hamburgs. Onlinestadtpläne oder Googleearth waren als Kartenersatz wenig hilfreich.
Weitere Enklaven und Exklaven findet man hier: (visit link)

Der bleibt weg. Schade.

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wandsbeker Enklave    Gevonden 1x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Opmerking 11. oktober 2009 W.Tell heeft een notitie geschreven

Der ist wohl gemuggelt Yell Kontrolle erst in 7 Tagen möglich.

Gevonden 15. juni 2009 janrb heeft de cache gevonden

Ich wohne noch nicht lange genug in Hamburg, um alte Stadtpläne zu besitzen (es sind erst 15 Jahre). Also musste die  Peilung herhalten. Das Ergebnis sah nicht sehr wahrscheinlich aus, also versuchte ich es auch noch einmal in UTM - das lag dann 350 Meter daneben.  In meiner Verweiflung wandte ich mich an den Owner, der mir dann sagte, dass sein Bezirksamt in Wandsbek woanders liegt als meines. Mit den neuen Koordinaten war das Finden kein Problem. Ich habe den vom Owner empfohlenen Weg gewählt, der durch die unter Denkmalschutz stehende Siedlung geht, auf die ich bei meiner Recherche schon gestoßen war.

Fazit: Eine interessante Besonderheit, eine sehenswerte Siedlung und mein erster FTF bei opencaching,de

 

Gruß und Dank

Jan