Wegpunkt-Suche: 
 
Bemas 1

 Erster Pöttmeser chache

von Walkmanfan     Deutschland > Bayern > Aichach-Friedberg

N 48° 34.966' E 011° 05.700' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 28. Mai 2009
 Gelistet seit: 28. Mai 2009
 Letzte Änderung: 29. Mai 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC8408
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
318 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da es in Pöttmes bisher keine und in der Umgebung nur sehr wenige Caches gibt möchten wir unseren Teil dazu beitragen dass sich dies ändert.

 

Euer Cachemobil könnt ihr bei N 48° 34.956´   E 011° 05720´ abstellen..

 

Station 1: N 48° 34.956´              E 011° 05.700´

Ihr befindet euch hier am Auffangbecken des Schimmelwiesbaches, dies wurde errichtet um Pöttmes vor Überschwemmungen  zu schützen. Findet herraus in welchem Jahr dies errichtet wurde. (Ist vor Ort möglich)

 

Quersumme der Jahreszahl   x 2 = C

 

Station 2:  N 48° 34.912´             E 011° 05.878´

Nun seht ihr ein kleines Gebäude mit 2 Türen, dieses Gebäude wird bei festen von den Veranstaltern benötigt. Auf der rechten Tür steht eine 4 Stellige Zahl.

 

_ D E _   außerdem letzte minus erste = A

 

Station 3:  N 48° 34.877´             E 011° 05.902´

Jetzt seht ihr ein großes Gebäude einer Institution die niemand in Ansprurch nehmen möchte aber Jeder froh ist dass es sie gibt. Ihr seht mehrere von links nach rechts durchnummerierte Tore. 

 

Die Summe der beiden rechten Tore = B

 

Station 4: N 48° 34.706´              E 011° 05.965´

 Auch hier ist wieder eine Jahreszahl zu sehen.

 

Die zweite Ziffer = F

 

Final:     N 48° 34.ABC                   E 011° 05.DEF

 

So nun viel Spaß beim finden.  :-)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bemas 1    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Mai 2014 Team Erdferkl hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Schloss-Event haben wir dieses Örtchen erkundet.
Die Aufgaben an den Stationen waren schnell gelöst und so ging es ruckzuck zum Finaldoserl.

Danke für das Vergnügen und liebe Grüße !

gefunden 11. Mai 2014 pauliklaus hat den Geocache gefunden

Nach etwas verkürztem Spaziergang war die Dose schnell gefunden. Aber diese mit ZWEI Tüten einzupacken und so quasi zu bestrafen, muss nicht sein.

Danke
Klaus

gefunden 01. Februar 2013 Gross-mummrich hat den Geocache gefunden

Nachdem wir hier die Zwifi schon besucht hatten, fiel mir dieser Multi auf. Neugierig lud ich mir die Wegpunkte ins Handy und siehe da, der sah doch noch machbar aus.

Also steuerten wir schnell den Parkplatz an und sammelten die nötigen Informationen für das Final ein.
Das konnten wir dann auch gut finden.

Vielen Dank für's Zeigen dieses Ortes und natürlich
TFTC
Gross-mummrich

gefunden 25. September 2012 pceric hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter nochmal ne Radltour gemacht. Den Bemasa Multi schnell und leicht geschafft. Viele dumme Gesichter :-) haben mir beim loggen zugeschaut. Danke fürs herführen.

gefunden 21. Oktober 2011 Nash hat den Geocache gefunden

Schöner Cache in Pöttmes nahe meiner Heimat. Dieser musste natürlich auch gleich mitgenommen werden... :)