Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
ausgefuzzelt

von Georodi     Deutschland > Baden-Württemberg > Heilbronn, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 15.170' E 009° 11.850' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Mai 2009
 Gelistet seit: 29. Mai 2009
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC8409
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
11 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Nach langer Zeit war Alexander endlich einmal wieder zu Besuch bei seinem mehrere hunder Kilometer entfernt wohnenden Vater Klaus.
Schon bei der Begrüßung merkte Alexander, das es anders war wie die letzen male.
Früher konnte er keine 5 Worte mit seinem Vater wechseln ohne das alles in einem rießen Streit endete, egal bei welchem Thema, deshalb war er auch soweit weggezogen und hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater, aber diesmal war das anders.
Die Jahren hatten beide verändert und so könnte es ein nettes Wochenende werden.
Nach dem sie vom Essen wieder zuhause waren, hockten sie noch lange bei dem ein oder anderen Glas Wein zusammen. Sie sprachen viel von früher, auch wollte Alexander endlich einmal hören wie sein Vater und seine Mutter sich kennenlernte, er wollte erst nich so recht aber als er mal loslegte sprudelte es nur so aus ihm heraus, wie er damals mit dem Rad von Brauweiler nach Wesseling aufs Dorffest gefahren war und dort das nette Mädchen aus Neu Laudenberg kennenlernte und sie noch bis zum nächsten Morgen dort zusammenhockten.
An dieser Stelle unterbrach Klaus die erzählung mit einem kurzem Gähnen, auf das hin sie erst merken wie spät es schon ist und sich entschlossen ins Bett zu gehen.

Am nächsten morgen nach dem Frühstück beschlossen sie einen kleinen Spaziergang zu machen, dabei fing klaus wieder an von früher zu erzählen als er in Alexanders alter war und noch in Hille wohnte. Jeden Tag musser er damal den weiten weinten Weg nach Rasemuehle auf sich nehmen um zu seiner Lehrstelle als Zimmermann zu kommen. Sehr stolz war er damals darauf beim Bau des Dachstockes der Kirche Bad Lauterberg mitzuarbeiten. Auch wusste Alexander nicht das sein Vater damals nur knapp dem Tod entkam, da er unvorsichtig war und vom Dach stürzte.
Nach über 3 Stunden Spaziergang kamen sie wieder zuhause an.

Sie tranken noch gemeinsam einen Kaffee, aber dann musste Alexander leider wieder fahren, da er am nächsten Tag wieder zur arbeit musste und noch einen weiten weiten Weg nach Hause hatte.

-Ende-

PS: Vühr rechdsschreipfeler isst alain mainne Tastahtur ferantwohrtlich!!!

ACHTUNG: Cache wurde verlegt. Und da ich momentan weder Lust noch Zeit hab das Rätsel zu ändern müsst ihr die Final koordinaten noch wie folgt ändern.

Nord: -4609

Ost: +9581

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ausgefuzzelt    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2009 Bandicoot hat den Geocache gefunden

 :D  :D  :D FTF  :D  :D  :D
Das Rätsel hat durchaus seinen Charme, und wenn man erst mal die Spur hat lässt es sich geschmeidig lösen. Obwohl ich eine Weile rätseln musste finde ich D5 sogar etwas übertrieben. Das ist allerdings nur mein subjektives Empfinden. Ich hatte jedenfalls anfangs mit etwas Schwierigerem gerechnet. Trotzdem hatte ich endlich mal wieder was zum Knobeln.

Danke für den interessanten Mystery sagt
der Bandicoot