Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Etzi 01: Wachtfelsen

 

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 54.243' E 007° 53.043' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2009
 Gelistet seit: 29. Mai 2009
 Letzte Änderung: 30. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC840D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
163 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

eh.jpg

gelberaute.png

Etzi 01: Wachtfelsen

Von der Schauinsland-Bergstation kommend liegt rechts der Wachtfelsen, links schaut eine noble Hotelruine aus dem wuchernden Bergdschungel. Die Geschichte des Hotels wurde, angeregt durch einen neugierigen Cacher, von der Badischen Zeitung recherchiert. Seit kurzem hat es wieder mutige Besitzer, die das Hotel aus dem Dornröschenschlaf erwecken wollen.

An dieser Stelle stellt man als Mountainbiker seinen Sattel etwas niedriger, falls man den Etzenbacher Höhenweg bergab fahren will. Man kann diese Station aber auch mit dem Auto ansteuern und muss dann etwa 200 Meter bis zum Döschen laufen.

Dieser Cache ist Teil einer Serie entlang des Etzenbacher Höhenwegs. Man kann diesen erwandern oder auch mit dem Mountainbike befahren. Jeder Cache der Serie enthält einen Bonuscode, den man braucht, um nach Etzi 01-Etzi 05 oder Etzi 10-Etzi 06 den Bonus-Cache zu heben.

Dieser Cache liegt im Naturschutzgebiet Schauinsland. Bitte verhaltet euch entsprechend. Es ist nicht notwendig, die offiziellen Wege zu verlassen, um den Cache zu heben.


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nhs qra Teramfgrva fgrvtra. Crgyvat vz Unxra nhs gbgrz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Schauinsland (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info), Vogelschutzgebiet Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Etzi 01: Wachtfelsen    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Oktober 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

heute mal die Etzi-Runde angegangen und nicht bereut. Alleine schon die Aussicht...........

Alle Caches gut gefunden, Danke sagt huskytrek

  Neue Koordinaten:  N 47° 54.243' E 007° 53.043', verlegt um 5 Meter

gefunden 27. Dezember 2011 Sidley_de hat den Geocache gefunden

Dank den verräterischen Spuren nach dem rodeln schnell gefunden. Vielen Dank fürs herlocken!

gefunden 18. August 2011 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Schöner Abschluss eines Schauinsland-Tages mit Tochter Johanna. DFDC Team BergWolf

gefunden 11. Juni 2011 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Juhu, geschafft! Gleich bin ich an der Bergstation.

Heute stand der Etzenbacher Höhenweg auf dem Programm. Diese Wanderung wollte ich schon seit vielen Jahren machen, ja schon zu Zeiten, als es Geocaching noch gar nicht gab.
Ermutigt durch diese Cache-Serie machte ich mich heute früh um 8:00 in Staufen auf den Weg.
Zunächst musste ich nochmals beim bereits geloggten Schützenplatz vorbei, denn die Bonuszahl hatte ich mir nicht notiert.
Um die Mittagszeit war die erste Hälfte gemeistert, doch der Bonus versteckte sich erfolgreich vor mir.
Zur Entfrustung gab's erstmal einen Abstecher zum Kohlerhof, wo freundliches Personal, lecker Essen und ein Weizenbier schnell für eine Aufhellung der Stimmung sorgten.
Die zweite Hälfte war etwas kürzer, doch leider wurde ich beim Stutz nicht fündig.
Alles in Allem eine wunderschöne Tour. Bei wolkenverhangenem Himmel waren die Farben besonders intensiv. Zeitweise bin ich stundenlang keinem menschlichen Wesen begegnet.
Vielen Dank an Fogg & Co für diese tolle Idee.

gefunden 08. Mai 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

 

Der Beginn einer wunderschönen Wandertour mit Flopp.
Mit der Bahn von Zähringen nach Günterstal mit dem
Bus zur Talstation und dem Bähnle auf den Schauinsland.
Die letzte Bahnfahrt ist schon Ewigkeiten her.
Hier waren wir letztes Jahr schon einmal. Bevor wir
nach der Dose suchen wird der Lost Place des Hotels
besichtigt. War doch erst letztes ein Bericht darüber
in der BZ. Mal schauen wann der Bau jemals abgeschlos-
sen wird.

Danke fürs Zeignen des Lost Place