Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Etzi 05: Ahornwald

por fogg&co     Alemania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 53.221' E 007° 50.014' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 27. mayo 2009
 Publicado desde: 29. mayo 2009
 Última actualización: 30. abril 2013
 Listado: https://opencaching.de/OC8411
También en la categoría de: geocaching.com 

16 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
121 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

eh.jpg

gelberaute.png

Etzi 05: Ahornwald

Dieser Cache liegt in der Nähe eines Grenzsteines in einem schönen Buchwäldchen, das dem Wanderer Schatten spendet. Der Cachename Ahornwald ist der Flurname und kommt wohl aus der Zeit als hier noch Ahornbäume statt Buchen standen. Wer seine Wanderung am Kohlerhof für eine leckere Vesper unterbrochen hat und den Weg zurück zum Etzenbacher Höhenweg entlang des Caches Sonnhalde 5 wählt, muss hierher ein paar Meter zurück laufen oder fahren.

Dieser Cache ist Teil einer Serie entlang des Etzenbacher Höhenwegs. Man kann diesen erwandern oder auch mit dem Mountainbike befahren. Jeder Cache der Serie enthält einen Bonuscode, den man braucht, um nach Etzi 01-Etzi 05 oder Etzi 10-Etzi 06 den Bonus-Cache zu heben.


Ayuda adicional   Descripción

Synfpurarzoelb vz Unxra fpueät trtraüore ibz Teramfgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schauinsland (Información), Naturpark Südschwarzwald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Etzi 05: Ahornwald    encuentran 16x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 19. octubre 2012 huskytrek ha encontrado el geocache

heute mal die Etzi-Runde angegangen und nicht bereut. Alleine schon die Aussicht...........

Alle Caches gut gefunden, Danke sagt huskytrek

encuentran 11. junio 2011 IanAnderson ha encontrado el geocache

In diesem dichten Laubwald hatte ich mit meinem Geko201 erhebliche Orientierungsschwierigkeiten.

========================

Heute stand der Etzenbacher Höhenweg auf dem Programm. Diese Wanderung wollte ich schon seit vielen Jahren machen, ja schon zu Zeiten, als es Geocaching noch gar nicht gab.
Ermutigt durch diese Cache-Serie machte ich mich heute früh um 8:00 in Staufen auf den Weg.
Zunächst musste ich nochmals beim bereits geloggten Schützenplatz vorbei, denn die Bonuszahl hatte ich mir nicht notiert.
Um die Mittagszeit war die erste Hälfte gemeistert, doch der Bonus versteckte sich erfolgreich vor mir.
Zur Entfrustung gab's erstmal einen Abstecher zum Kohlerhof, wo freundliches Personal, lecker Essen und ein Weizenbier schnell für eine Aufhellung der Stimmung sorgten.
Die zweite Hälfte war etwas kürzer, doch leider wurde ich beim Stutz nicht fündig.
Alles in Allem eine wunderschöne Tour. Bei wolkenverhangenem Himmel waren die Farben besonders intensiv. Zeitweise bin ich stundenlang keinem menschlichen Wesen begegnet.
Vielen Dank an Fogg & Co für diese tolle Idee.

encuentran 08. mayo 2011 rotteckring ha encontrado el geocache

Nach unserem Abstecher und der Stärkung im
Kohlerhof, müssen wir etwas zurück laufen,
damit auch keinen auf der Tour auslassen.

Eigentlich hätten wir jetzt die Koordinaten
für den Bonus-Cache zusammen, aber das merken
wir erst später. Wäre besser die Listings zu
lesen. Aber da kommen wir auch noch mal hin,
jetzt wo wir wissen wo sich das Versteck findet.

Danke fürs verstecken

encuentran 07. mayo 2011 Flopp ha encontrado el geocache

Gefunden während einer wunderschönen Wandertour vom Schauinsland nach Staufen mit dem Team Rotteckring.

Eigentlich hätten wir hier merken sollen, dass wir alle Zahlen für den Bonus-Cache beisammen haben. Hätten wir das Listing gelesen , wäre alles klar gewesen. So müssen wir halt nochmal kommen um den Bonus einzusammeln...

Danke für den Cache
Flopp

encuentran 11. septiembre 2010 hexehexe ha encontrado el geocache

Zusammen mit N. vom Chlotzeteam ging es heute mit den MTB`s vom Schauinsland nach Staufen auf dem Etzenbacher Höhenweg.
Also schwangen wir uns auf die Bikes und los ginges.
Wir fanden den Kleinen sehr gut und trugen uns brav im Loggbuch ein.


Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe