Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Etzi 08: Hexenboden

von fogg&co     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 52.559' E 007° 46.689' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2009
 Gelistet seit: 29. Mai 2009
 Letzte Änderung: 30. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8414
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

eh.jpg

gelberaute.png

Etzi 08: Hexenboden

Hier soll ja Faust, der Meister der Nigromanten, auf einem seiner luftigen Ritte mit dem Teufel längs gekommen sein. Der arme Hirtenknabe, der den Schatz auf der nahe gelegenen Rödelsburg finden wollte, kam allerdings von der anderen Seite des Berges.

Dieser Cache ist Teil einer Serie entlang des Etzenbacher Höhenwegs. Man kann diesen erwandern oder auch mit dem Mountainbike befahren. Jeder Cache der Serie enthält einen Bonuscode, den man braucht, um nach Etzi 01-Etzi 05 oder Etzi 10-Etzi 06 den Bonus-Cache zu heben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

engrg: rva Crgyvat, nhstruäatg vz Unxra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Etzi 08: Hexenboden    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. Oktober 2012 huskytrek hat den Geocache gefunden

heute mal die Etzi-Runde angegangen und nicht bereut. Alleine schon die Aussicht...........

Alle Caches gut gefunden, Danke sagt huskytrek

gefunden 11. Juni 2011 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Im dichten Laubwald hatte mein Geko201 erhebliche Schwierigkeiten brauchbare Unterstützung beim Suchen zu leisten.

==============================

Heute stand der Etzenbacher Höhenweg auf dem Programm. Diese Wanderung wollte ich schon seit vielen Jahren machen, ja schon zu Zeiten, als es Geocaching noch gar nicht gab.
Ermutigt durch diese Cache-Serie machte ich mich heute früh um 8:00 in Staufen auf den Weg.
Zunächst musste ich nochmals beim bereits geloggten Schützenplatz vorbei, denn die Bonuszahl hatte ich mir nicht notiert.
Um die Mittagszeit war die erste Hälfte gemeistert, doch der Bonus versteckte sich erfolgreich vor mir.
Zur Entfrustung gab's erstmal einen Abstecher zum Kohlerhof, wo freundliches Personal, lecker Essen und ein Weizenbier schnell für eine Aufhellung der Stimmung sorgten.
Die zweite Hälfte war etwas kürzer, doch leider wurde ich beim Stutz nicht fündig.
Alles in Allem eine wunderschöne Tour. Bei wolkenverhangenem Himmel waren die Farben besonders intensiv. Zeitweise bin ich stundenlang keinem menschlichen Wesen begegnet.
Vielen Dank an Fogg & Co für diese tolle Idee.

gefunden 08. Mai 2011 rotteckring hat den Geocache gefunden

Hier kommen einige Wege zusammen, aber auf welchem
ist man gerade. Einfach losgelaufen und immer näher
an den Fundort ran. Crgyvat vz Unxra konnte dann
auch gut gefunden werden.

Danke fürs Verstecken

gefunden 07. Mai 2011 Flopp hat den Geocache gefunden

Gefunden während einer wunderschönen Wandertour vom Schauinsland nach Staufen mit dem Team Rotteckring.

Zum "ersten Nachtcache" sind wir dann nicht mehr hochzulaufen, dafür waren wir schon viel zu schlapp .

Danke für den Cache
Flopp

gefunden 11. September 2010 hexehexe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit N. vom Chlotzeteam ging es heute mit den MTB`s vom Schauinsland nach Staufen auf dem Etzenbacher Höhenweg.
Also schwangen wir uns auf die Bikes und los ginges.
Wir fanden den Kleinen sehr gut und trugen uns brav im Loggbuch ein.

Danke fürs zeigen und verstecken

hexehexe