Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Neckarblick Eduardshöhe

Kurze Wanderung zum Micro mit schöner Aussicht über das Neckartal.

von nExoDus     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 17.487' E 009° 07.658' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 30. Mai 2009
 Gelistet seit: 30. Mai 2009
 Letzte Änderung: 09. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8428
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
353 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Aussicht.jpg

Eigentlich bin ich ja kein Fan von Micros aber als ich die Bauanleitung für ein Minilogbuch von GeoFaex in einem Forum entdeckt habe mußte ich natürlich mir auch gleich eins ( oder mehrere ) nach basteln.
Ok aber wohin nun damit. Also schnell überlegt und dann ist mir gleich eine tolle Location in den Sinn gekommen.

Die Eduardshöhe. Inmitten des Waldes in der Nähe eines Funkumsetzers hat man eine wunderbare Aussicht über die Neckarschleife um Böttingen. Vom angegebenen Parkplatz ein kurzer Fußweg über befestigte Waldwege. Nach Regenfälle ist mit Matsch zu rechnen.
Der Cache ist eine handelsübliche Filmdose.
Der GPS Empfang ist auf dem Weg etwas schwach aber am Final ist er wieder OK!

Neuerdings befindet sich hier im Wald ein kurzer Waldlehrpfad der für Kinder interessant ist.Am 1. Mai ist mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen sowie an Sonn und Feiertagen. Parkmöglichkeit bei N49°17.560 E009°07.268


Viel Spaß beim Finden wünscht nExoDus

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vz Tryäaqre! Qeüorefgrvtra avpug aögvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neckarblick Eduardshöhe    gefunden 20x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 05. Januar 2024, 21:47 Indiana Cach hat den Geocache gefunden

Dieses verlängerte Wochenende verbrachten wir mit vier Familie in einem Naturfreunde-Haus in der Nähe.
Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort, haben das tolle Haus und die schöne Landschaft genossen.

Bei langen schönen Spaziergängen haben dabei auch die eine oder andere Dose finden können.
So auch diese hier. Und dazu diese wunderschöne Ausblick auf den Neckar.

Vielen Dank für diese Dose.
Viele Grüße aus dem Münsterland.

gefunden 16. Juli 2023, 19:00 compitommy hat den Geocache gefunden

Beim Erkunden des Walderlebnispfad und genießen der Aussicht, haben wir uns den Cache nicht nehmen lassen. Danke fürs verstecken!

gefunden 15. April 2023, 14:47 Masuhei hat den Geocache gefunden

Vor dem angekündigten Regen bin ich mal schnell noch hierher. Die Aussicht ist ja echt fantastisch. Und der kleine Schlingel ließ sich trotz Holzmuggel auch gut bergen 🦢Danke für den Cache. Schön war's.👍

gefunden 05. Januar 2019, 12:24 danielz1547 hat den Geocache gefunden

5. Januar 2019 12:24 36 schön hier
Danke für's legen und pflegen

gefunden 01. Dezember 2018, 16:14 team_GRLP hat den Geocache gefunden

tolle Aussicht!

👍 nExoDus, T4T$/DFDC! 👍
Team GRLP (Hessen,  🇩🇪) GK: UNS4S5