Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Altes Forsthaus 1

by Waldohreule27     Germany > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 50.567' E 009° 48.763' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 30 May 2009
 Listed since: 30 May 2009
 Last update: 11 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC842E
Also listed at: geocaching.com 

9 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
133 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Route

Description    Deutsch (German)

Hier stand einmal ein schönes Forsthaus.
Wenn ihr genau hinseht werdet ihr noch Spuren finden, die darauf hindeuten. Auch die Bäume und Pflanzen lassen stellenweise noch erkennen, dass hier einmal ein Garten war.
In den 40/50er Jahren diente das Forsthaus z.B. als Waldarbeiter- Dienstwohnung und wurde von einer Waldarbeiterfamilie mit sechs Kindern bewohnt. Die Kinder machten sich immer zu Fuß auf den Weg in die Lutzhorner Schule.
Es wurde 1879/80 erbaut und ca. 1970 wegen des geplanten Großflughafens Kaltenkirchen abgerissen. Zum Glück wurde dieser ja nie gebaut - allerdings: wer weiß ...

Im Cache befinden sich:
6 verschiedene Gegenstände aus Holz (zum Tauschen)
1 Stift (auch aus Holz, soll aber bitte nicht getauscht werden)
1 Logbuch

Additional hint   Decrypt

Äygrfgre Onhz vz Sbefgunhftnegra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Altes Forsthaus
Altes Forsthaus
Hühner am Forsthaus
Hühner am Forsthaus

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiete des Kreises Pinneberg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Altes Forsthaus 1    Found 9x Not found 0x Note 0x

Found 11 December 2011 Mairoa found the geocache

Heute haben wir kurz vor Eintritt der Abenddämmerung den kleinen Spaziergang in den Wald absolviert. Am Anfang des Weges war reichlich Betrieb in der nebenan liegenden Weihnachtsbaumplfanzung, danach konnten wir aber die Ruhe des Waldes geniessen. Die Dose fanden wir recht schnell. Danach schauten wir uns noch ein Weilchen um, da wir zu raten versuchten, wo genau das Haus mal gestanden haben muss.

Danke sehr.

Found 11 September 2011 oeltanker found the geocache

Schöne Stelle, Viele Mücken, Brennesseln und Äste.

 

Found 20 July 2010 ulf78 found the geocache

Mit L?on und McRoell auf Tour.

TFTC

[b]ulf78[/b]
von der
[url=http://www.iPhone-Ban.de]iPhone-Ban.de[/url]

Found 22 June 2010 xabjxorb found the geocache

Ein schön versteckter Cache, der jetzt vom Giersch umzingelt wird.

Tolle Box mit interessanten Informationen. Schildkröte raus, Schirmchen rein.

Found 01 May 2010 flojosabu found the geocache

Ein schönes Plätzchen, das man bei normalen Spaziergängen übersieht.