Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Altes Forsthaus 1

von Waldohreule27     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 50.567' E 009° 48.763' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Mai 2009
 Gelistet seit: 30. Mai 2009
 Letzte Änderung: 11. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC842E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung   

Hier stand einmal ein schönes Forsthaus.
Wenn ihr genau hinseht werdet ihr noch Spuren finden, die darauf hindeuten. Auch die Bäume und Pflanzen lassen stellenweise noch erkennen, dass hier einmal ein Garten war.
In den 40/50er Jahren diente das Forsthaus z.B. als Waldarbeiter- Dienstwohnung und wurde von einer Waldarbeiterfamilie mit sechs Kindern bewohnt. Die Kinder machten sich immer zu Fuß auf den Weg in die Lutzhorner Schule.
Es wurde 1879/80 erbaut und ca. 1970 wegen des geplanten Großflughafens Kaltenkirchen abgerissen. Zum Glück wurde dieser ja nie gebaut - allerdings: wer weiß ...

Im Cache befinden sich:
6 verschiedene Gegenstände aus Holz (zum Tauschen)
1 Stift (auch aus Holz, soll aber bitte nicht getauscht werden)
1 Logbuch

Verschlüsselter Hinweis  

Ältester Baum im Forsthausgarten

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Altes Forsthaus
Altes Forsthaus
Hühner am Forsthaus
Hühner am Forsthaus

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiete des Kreises Pinneberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altes Forsthaus 1    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 11. Dezember 2011 Mairoa hat den Geocache gefunden

Heute haben wir kurz vor Eintritt der Abenddämmerung den kleinen Spaziergang in den Wald absolviert. Am Anfang des Weges war reichlich Betrieb in der nebenan liegenden Weihnachtsbaumplfanzung, danach konnten wir aber die Ruhe des Waldes geniessen. Die Dose fanden wir recht schnell. Danach schauten wir uns noch ein Weilchen um, da wir zu raten versuchten, wo genau das Haus mal gestanden haben muss.

Danke sehr.

gefunden 11. September 2011 oeltanker hat den Geocache gefunden

Schöne Stelle, Viele Mücken, Brennesseln und Äste.

 

gefunden 20. Juli 2010 ulf78 hat den Geocache gefunden

Mit L?on und McRoell auf Tour.

TFTC

[b]ulf78[/b]
von der
[url=http://www.iPhone-Ban.de]iPhone-Ban.de[/url]

gefunden 22. Juni 2010 xabjxorb hat den Geocache gefunden

Ein schön versteckter Cache, der jetzt vom Giersch umzingelt wird.

Tolle Box mit interessanten Informationen. Schildkröte raus, Schirmchen rein.

gefunden 01. Mai 2010 flojosabu hat den Geocache gefunden

Ein schönes Plätzchen, das man bei normalen Spaziergängen übersieht.