Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Fangopackung

 6 Stationen entlang eines Torfmoores, sehr schöne Gegend, bitte die Wege nicht verlassen.

von Chicco72     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 52.774' E 009° 38.855' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 20. Mai 2009
 Gelistet seit: 30. Mai 2009
 Letzte Änderung: 10. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8432
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieses ist ein Multi im Hohenfelder Moor.
Er besteht aus insgesamt 6 Stationen und hat eine Länge von ca. 4,5 km ( es ist keine Rundtour, können schnell 9,5 km werden) ). Am besten bewältigt man ihn mit dem Fahrrad oder zu Fuß, da es ein Landschaftsschutzgebiet ist.
Man muß auch die Wege nur max. 2m verlassen.

Startinhalt:
ein kleines Auto
ein Golfball
ein Karabinerhaken


Kein Stift im Cache!!

Der Cache beginnt an den oben angebenen Koordinaten.

Happy Hunting !! :-)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Xnaa xaneera
Fgntr 2: Evpughatftrore
Fgntr 3: Uäyg Ivru va Mnhz
Fgntr 4: Orteramhat
Fgntr 5: Rvpur
Svany: Fgrvavt

Jre haorqvatg zvg zbgbeorgevrorara Snuemrhtra snuera jvyy fbyygr nyf refgrf "Fhaxra Sberfg" fhpura, qnaa vfg qre Svany buar üoresnuera rvarf Irobgfpuvyqrf zötyvpu.
Qvr yrgmgra cnne uhaqreg Zrgre ovggr avpug zvg qrz Nhgb snuera.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Moor
Moor
Moor 1
Moor 1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Moore der Breitenburger Niederung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Fangopackung    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 28. November 2010 Mairoa hat den Geocache gefunden

Der Spaziergang entlang des Torfmoores hat sich wirklich gelohnt. Zu beobachten gab es, neben der schönen Landschaft, einiges an Rehwild, welches mich erstaunlich nah heranliess (ich bin natürlich auf den Wegen geblieben und nicht Querfeldein hinter den Tieren hinterhergesprintet), bevor es langsam weiter des Weges zog. Leider wurde die ruhige Stimmung, nachdem die Mittagszeit rum war, von einigen Autofahrern getrübt, die hier langtoben mußten. An der Station vor dem Finale mußte ich doch eine ganze Weile lang suchen, denn hier half der Hint nicht besonders. Letzten Endes war ich aber doch erfolgreich und konnte schliesslich auch die finale Box entdecken.

Danke sehr für diese schöne Runde.

gefunden 22. Mai 2010 Eiche999 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir die Tour durchs Moor gemacht und alle Stationen wirklich problemlos gefunden. Mit den Hints waren die Hinweise an jeder Station gut zu finden.Der Ausblick auf das Moor war wie immer einmalig. Am Final haben wir erst gedacht ,dass außer uns noch jemand suchen wurde da keine 50 m davor recht versteckt ein Auto parkte. Doch der Besitzer war nirgendwo zu sehen.Wir gingen also zum GZ und konnten dort auch ungesehen loggen.DFDC

gefunden 24. Mai 2009 heino hat den Geocache gefunden

Soso, neues Listing...
Hatten wir leider noch nicht dabei, und so begann die Tour so wie sie endete: mit Frust.
Am START die grossen Augen: In DIESE Richtung?? 1,1 km zusätzlich...
Dann wurde es interessant, aber bald war auch klar, das der Weg immer weiter vom geparkten Auto fortführt...
Fazit: Schöne Stationen mit genauen Koordinaten, aber leider falsch angelegt...
Ergebnis sind 9,6 km frustierende Wanderung, weil alle Wege zweimal gelaufen werden...
STF
Astrid+Heino+4Beiner (die auch blöd guckten..)