Recherche de Waypoint : 

archivé

 

VerbotenerWald1 oder Eulenhotel

Multi für Wanderfreunde mit ein bischen Unterhaltung im Wald, angelehnt an Harry Potter Band1. Gesamt-Cacheweg 4 -5km

par zwekke2     Allemagne > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 31.956' E 008° 30.750' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 4.0 km
 Caché en : 30. mai 2009
 Affiché depuis : 30. mai 2009
 Dernière mise à jour : 01. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC8436
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Log maintenance
2 Observateurs
0 Ignoré
575 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Multi für Wanderfreunde mit ein bischen Unterhaltung im Wald, angelehnt an Harry Potter Band1. Gesamt-Cachelänge ca. 4 km. Bitte startet diesen Cache (ohne Navi) einfach am Gehege im Eulenhotel!
VW1 und VW2 sind als "Verbund" geplant (VW2 als Rückweg), es geht aber auch einzeln.


Die Stages entsprechen einem normalen Multicache, manches nicht ganz so leicht zu finden (Drachenei). Ausserdem habe ich darauf geachtet, die Stages nicht so weit von den Wegen weg unterzubringen, es müssen nicht unnötig Zecken gefüttert werden, im Sommer sind solche Untiere im Verbotenen Wald von Hogwarts gesichtet worden. Schliesslich ist es ein Verbotener Wald und nicht ganz ungefährlich. Man muss kein Harry-Potter-Leser sein, um die Aufgaben zu lösen, die Geschichte ist nur einfach angelehnt. Deshalb heissen die 7 Caches auch "Verbotener Wald", nicht Harry Potter. Viel Spaß!
Stage0, Parkplatz N 49° 32.245 E 008° 30.701
offizieller Parkplatz am Vogelpark
Stage1: Eulenhotel (nur Referenzpunkt, sucht den Eingang zum Start)
Die Eulen sind ohne Navi problemlos hinter dem "Tropfenden Kessel" (La Locanda) zu finden. Besuche im Eulenhotel sind bis 1 Stunde vor Einbruch der Dunkelheit erlaubt. Ihr könnt hier den "Greifvogelgruss" üben, Augen öffnen und schliessen, verbeugen, langsam mit den Flügeln schlagen... vielleicht bekommt Ihr eine Reaktion
Stage2: Hedwig's Tante (Gehege)
Hedwigs vornehme Tante ist hier in Vollpension einquartiert. Sie kommt aus Alaska zu Besuch. Sie kommt so selten, weil sie mit ihren vielen Kindern so viel zu tun hat. Bittet sie um Hilfe: Alle wieviel Jahre kommt sie? Wieviele neue Briefboten zieht sie max.im Jahr groß? Wieviele Kinder hat sie seit ihrem lezten Besuch max.großgezogen (=zweistellige Zahl aa)? Gehe zum Sprechenden Hut (Stage 3)an 49°32.761 und E008°30.xx3, wobei xx=aa+16 ist ODER löse die Aufgabe an Stage 3a..Geht ruhig in die Vollen, die Tante bringt alle durch!
Stage3a (freiwillige Peil-Aufgabe): Empfangsraum von Hoghwarts und Alternative zu Stage3! (nur einer davon muss angelaufen werden) N 49° 32.364 E 008° 30.825
Für alle, die nichts mit Harry Potter "am Hut" haben, ihr Gerät testen wollen oder den "Sprechenden Hut" überspringen wollen: Von diesem Punkt aus (vor dem Eingang eines"Raumes" im Wald) PEILT ((aa*10) - 47) Grad und geht 785 m in diese Richtung. Wenn Euer Navi gut drauf ist, findet Ihr ein Drachenei (Stein in Eigröße) im Urwald. Nehmt ruhig diese Herausforderung an, viel Spaß dabei! Stage3 würde zur Kontrolle fast auf dem Weg liegen.
Stage 3: Sprechender Hut
Wer es nicht so mit dem Peilen hat , sondern lieber Rätsel löst (sehr einfach), dann ist dieser Stage die richtige Wahl. Der Sprechende Hut sagt Euch, welcheSchule Ihr besucht: Ihr findet unter dem Sprechenden Hut ein Gefäß mit 4 Gegenständen. Ihr wollt nach Gryffindor und den Hut davon überzeugen. Wählt den Gegenstand, der in Einhornblut getränkt ist. Die Positon des Anfangsbuchstabens des Gegenstandes(er hat 6 Buchstaben!) im Alphabet(Y) bringt Euch die O-Koordinate vom Drachen-Ei: Gehe zu N49°32.785 und E008°30.7(Y+27).
Stage4: Drachenei
Sucht das Drachenei von Norbert, dem Norwegischen Stachelbuckel. Er befindet sich in einem verlassenen Vogelnest. Vorsicht, er ist kurz vorm Schlüpfen und ist bissig. Die Risse im Ei dienen als Hinweis für die nächsten Koordinaten. Zählt diese Zahl zu Eurer jetzigen Position der Östlichen Länge +16 hinzu und Ihr kommt zur Schulbank.(Ihr sucht ein großes Drachen-Ei in einem Vogelnest in Hüft-bis Kniehöhe!)
Stage5: Unterricht, Himmelskunde
Hier ist eine super lange Schulbank, auf der die ganze Zauberklasse Platz hat. Auf dem Plan steht Astronomie. Setzt Euch, relaxt und schaut Euch um. An den Bäumen der Umgebung hängen Monde in originalgetreuer Modellausführung. Harry Potter lernte die Jupitermonde auswendig. Welches ist der größte Jupitermond und auch größte Mond im Sonnensystem? Gehe zu N49°33.045 und E8°30.(Durchmesser des größten der hier umlaufenden Jupitermonde/10 - 20), Finalkoordinaten.
Stage6: Hagrid's Hütte , Referenzpunkt, N 49° 33.043 E 008° 30.477
Hagrids Hütte ist zum Schutz vor Witterung und Wilden Tieren hier aufgestellt. Nicht so weit weg ist das Final, die Bibliothek, damit das Studium der Theorie der Magie in Notfall im Trockenen erfolgen kann. Bitte auf Muggel achten. Empfehlung: Verpflegung mitnehmen, eine gute Tarnung.
Ausserdem macht der Weg zu Hagrid hungrig. Manchmal ist der bärtige Hagrid auch zuhause, liest den Bewegte-Bild-Anzeiger und löst Kräuterrätsel. Er kann im Notfall das Versteck zeigen. Er hat nichts dagegen, wenn Ihr die Dose auf dem Tisch auspackt. Nur ist er schon etwas älter und nach einiger Zeit hat er auch gerne wieder seine Ruhe. Pflanzen und Tiere liegen ihm sehr. Er weiß viel, weil er viel liest.  Auf dem Weg zum Final lauert für aufmerksame Beobachter der Bäume ein kleines Tier, das auch einen Parsel-Dialekt spricht. Das Final ist jetzt ganz nah.
FINAL: Bibliothek:
Die Theorie der Magie kann studiert werden. (freiwillig! ). AUSLEIHE! Das Buch bitte zurücklegen. Fernleihe ist nicht erlaubt. Das Final ist eine schwarze Kiste, von einer Klapperschlange bewacht.

noch ein paar zusätzliche Koordinaten für die individuelle Planung
Rotwildgehege N 49° 32.170 E 008° 31.113
Wald-Spielplatz und Karlstern-Weiher N 49° 32.326 E 008° 30.926
LA LOCANDA (Italiener, Biergarten,Tiramisu, Kaffee,Eis, Pizza, Kamin) N 49° 32.245 E 008° 30.701
Kneipp-Becken  Wasserwerk Viernheim   49°31.879, 008°31.533
Drei Eichen (Griech. Restaurant, Biergarten, sehr kinderfreundlich) N 49° 32.086 E 008° 30.218

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Käfertaler Wald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour VerbotenerWald1 oder Eulenhotel    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 2x Entretien 1x

archivé 01. juillet 2013 zwekke2 a archivé la géocache

Aus gesundheitlichen Gründen kann ich mich leider nicht mehr um die Caches kümmern. Platz für Neues! Alle Coins, die ich in den Finals finde, kommen in einen anderen Cache.
Vielen Dank und Grüße an alle, die Spaß daran hatten! zwekke2

trouvé 23. juin 2013 Superbärle trouvé la géocache

Ich habe gerade entdeckt, dass dieser Cache auch auf Opencaching gelistet ist. Hier der Originallog von damals von GC.com:

Heute ging es darum die verbotenen Wälder zu endecken. MIt VASA2010 verzauberten wir den Käfertaler Wald.
Wir hatten keinerlei Schwierikeiten die einzelnen Stationen zu finden und konnten uns mit dem Tarnumhang und dem "inspectum patronum" für unsere Sicherheit sorgen.

Ich habe nun gesehen das diese tolle Reihe atchiviert wurde.

Sehr schade ich hätte mich gerne öfter im verbotenen Wald herumgetrieben.

Grüße und Alles Gute

Superbärle

trouvé 14. avril 2013 Kienappel trouvé la géocache

Bei der Parkplatzsuche haben wir uns zuerst von der ausgeschilderten Umleitung verwirren lassen,
nachdem wir die Schilder ignorierten konnten wir unser Auto doch noch abstellen.

Obwohl wir uns bei keiner Station 100 prozentig sicher waren, haben wir alles
gut gefunden. Im Verbund mit dem VW2 eine schöne Runde.

DfdC
Kienappel

trouvé 11. avril 2012 SandalTolk trouvé la géocache

Wieder mal einen VW mit schön ausgearbeiteten Stationen gemacht.
Leider habe ich den sprechenden Hut nicht gefunden, aber vielleicht habe ich mich auch verrechnet bei Hedwigs Gelege. Eine schöne Tour mit einem riesigen Finale. Und gefunden, auch ohne Hagrids Hilfe, der aber auch nicht da war. Vielen Dank

Note 05. mars 2012 Schrottie a écrit une note

Vielen Dank für die Anpassung des Listings, hier kann es nun weitergehen.

Schrottie (OC-Admin)