Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Titanen on Tour 18

 lezruW

von TOMOS     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 45.660' E 008° 44.642' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. Mai 2009
 Gelistet seit: 30. Mai 2009
 Letzte Änderung: 05. Februar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8439

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Treck hat bei bestem Wetter  und mit  gebräunten Gesichtern der Kutscher Neuhaus bei Paderborn erreicht. Ob das vor 850 Jahren auch so schön war?

Etappe Mo., 25.05.2009 von LIPPERODE nach Schloß Neuhaus


Tagesbericht

Nach einem sonnigen Wochenende ging es am Montag auf die bislang heißeste Etappe. Über 30 Grad Celsius zeigte das Thermometer schon am späten Vormittag an und entsprechend hoch war auch die Belastung für die Pferde. 

Jedoch hatte man sich auf die höhere Belastung schnell eingestellt und eine lange Mittagspause mit entsprechendem Wasserausschank sorgte für die benötigten Kräfte. Weiter ging es über Feldwege, bevor man am Ortseingang von Schloss Neuhaus eine alte Steinbrücke durchfuhr und die letzten Kilometer durch den Wald im Schatten der Bäume nehmen konnte. 

Zahlreiche Zuschauer hatten sich bereits am Reiterhof versammelt und warteten seit Stunden auf die Ankunft, die sich auf Grund der Hitze nach hinten hinaus verzögerte. Also nutzte man die Zeit, um sich über den Treck zu informieren und den Schlossern bei der Arbeit am Ersatzplanwagen zuzuschauen. 

Als der Treck schließlich eintraf, entschädigte dies für die lange Wartezeit. Aus dem Wald heraus auf den letzten Feldweg rollten die hölzernen Wagen und schließlich auf den Hof der Reitanlage von Albert Gerken. Viele Familien und Pferdefreunde hatten sie auf dem letzten Wegstück begleitet und fotografierten nun die Wagen und befragten die Fahrer. 

Eine anstrengende Etappe bei sommerlichen Temperaturen war geschafft und so war man froh, als die Pferde versorgt und zufrieden auf der Koppel standen und man sich beim Abendbrot ausruhen und die Geschehnisse des Tages im Gespräch mit den anderen noch einmal Revue passieren lassen konnte.
Text im Auftrag des Veranstalters: Jens Habermann 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Untere Senne (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Titanen on Tour 18    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 23. Januar 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden 11. April 2010 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

Found this one this afternoon on a cache tour around the PB/ Schloß Neuhaus

Logged: 13:40

gefunden 27. März 2010 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Der springt wirklich ins Auge. Das sich bisher noch kein Muggelauge dafür interessieren konnte, ist erstaunlich.

gefunden 10. März 2010 Joebri75 hat den Geocache gefunden

Der ist mir auch quasi in die Hand gesprungen! LaughingTFTC

gefunden 03. März 2010 sofaleinchen hat den Geocache gefunden

heute gefunden und geloggt,man,das ding springt einem aber förmlich ins gesicht :D