Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Titanen on Tour 18

lezruW

par TOMOS     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 45.660' E 008° 44.642' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 30. mai 2009
 Affiché depuis : 30. mai 2009
 Dernière mise à jour : 05. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC8439

8 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
76 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Der Treck hat bei bestem Wetter  und mit  gebräunten Gesichtern der Kutscher Neuhaus bei Paderborn erreicht. Ob das vor 850 Jahren auch so schön war?

Etappe Mo., 25.05.2009 von LIPPERODE nach Schloß Neuhaus


Tagesbericht

Nach einem sonnigen Wochenende ging es am Montag auf die bislang heißeste Etappe. Über 30 Grad Celsius zeigte das Thermometer schon am späten Vormittag an und entsprechend hoch war auch die Belastung für die Pferde. 

Jedoch hatte man sich auf die höhere Belastung schnell eingestellt und eine lange Mittagspause mit entsprechendem Wasserausschank sorgte für die benötigten Kräfte. Weiter ging es über Feldwege, bevor man am Ortseingang von Schloss Neuhaus eine alte Steinbrücke durchfuhr und die letzten Kilometer durch den Wald im Schatten der Bäume nehmen konnte. 

Zahlreiche Zuschauer hatten sich bereits am Reiterhof versammelt und warteten seit Stunden auf die Ankunft, die sich auf Grund der Hitze nach hinten hinaus verzögerte. Also nutzte man die Zeit, um sich über den Treck zu informieren und den Schlossern bei der Arbeit am Ersatzplanwagen zuzuschauen. 

Als der Treck schließlich eintraf, entschädigte dies für die lange Wartezeit. Aus dem Wald heraus auf den letzten Feldweg rollten die hölzernen Wagen und schließlich auf den Hof der Reitanlage von Albert Gerken. Viele Familien und Pferdefreunde hatten sie auf dem letzten Wegstück begleitet und fotografierten nun die Wagen und befragten die Fahrer. 

Eine anstrengende Etappe bei sommerlichen Temperaturen war geschafft und so war man froh, als die Pferde versorgt und zufrieden auf der Koppel standen und man sich beim Abendbrot ausruhen und die Geschehnisse des Tages im Gespräch mit den anderen noch einmal Revue passieren lassen konnte.
Text im Auftrag des Veranstalters: Jens Habermann 

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Untere Senne (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Titanen on Tour 18    trouvé 8x pas trouvé 0x Note 1x

Note 23. janvier 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (30.01.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

trouvé 11. avril 2010 Supertommy56 trouvé la géocache

Found this one this afternoon on a cache tour around the PB/ Schloß Neuhaus

Logged: 13:40

trouvé 27. mars 2010 Handkopfler trouvé la géocache

Der springt wirklich ins Auge. Das sich bisher noch kein Muggelauge dafür interessieren konnte, ist erstaunlich.

trouvé 10. mars 2010 Joebri75 trouvé la géocache

Der ist mir auch quasi in die Hand gesprungen! LaughingTFTC

trouvé 03. mars 2010 sofaleinchen trouvé la géocache

heute gefunden und geloggt,man,das ding springt einem aber förmlich ins gesicht :D