Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Kleine Reblaus

Kurzer oder langer Spaziergang

von Wanderprofi     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 48.733' E 009° 11.089' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2009
 Gelistet seit: 31. Mai 2009
 Letzte Änderung: 02. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8440

42 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
334 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die „kleine Reblaus“ findet man bei einem entspannenden Spaziergang, sei es nach Feierabend, am Sonntag und auch sonst. Er führt entlang der Weinwanderwege Stuttgarts. Einen Ausblick und den Sonnenuntergang kann man dabei genießen.

Wer gerne zwischen den Weinbergen auf und ab spaziert, startet am besten von der U-Bahn-Haltestelle Pragsattel.
Für einen schnellen Fund und nur einen Mini-Spaziergang empfiehlt es sich in der Nähe der Gaststätte Distelfarm zu parken, die sich gut für eine Stärkung vor oder nach dem Cache eignet.

Bitte immer auf den Wegen bleiben.

Wer sich über die Weinwanderwege und Routen informieren möchte, dem sei folgender Link empfohlen.
http://www.stuttgarter-weinwanderweg.de/

Bitte Stift mitbringen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zvggr + erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Prag-Wolfersberg (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleine Reblaus    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 12. April 2014 Wanderprofi hat den Geocache archiviert

Weiter geht es bei Geocaching.com

gefunden 05. April 2014 Metrax hat den Geocache gefunden

Wegen eines Seminars im Fernstudium meiner Freundin waren wir heute in Stuttgart. Während meine bessere Hälfte fleißig am Lernen war, habe ich die Stadt unsicher gemacht. Zunächst habe ich einige Caches (u.A. diesem hier) zu Fuß bewältigt.

Waaarrrhhh ... nach dem wir um 5 Uhr aufstanden sind und ich schon 2 Stunden Autofahrt hintermit hatte (wir kommen aus München), war dieser Weg hier hoch ein wirkliches Problem für meine Fitness. Um so mehr habe ich mich gefreut, dass ich mit einem Fund belohnt wurde.

gefunden 15. Januar 2014 mopple-the-whale hat den Geocache gefunden

Die „heutige“ Dose war bei einem kleinen Spaziergang vom RBK zum Pragsattel problemlos zu finden – ich musste nur zwei Muggel abwarten, aus jeder Richtung einen. Aber hier stehenzubleiben fällt ja bei dem Ausblick ins Tal nicht als seltsam auf ;)

#820

gefunden 06. Januar 2014 maxsim hat den Geocache gefunden

Da ich ohnehin in der Gegend unterwegs war, lohnte sich der kleine Abstecher. Das schwierigste an der Sache war dann die Dose zu überreden ihr Versteck loszulassen. Die hält sicher noch Jahrtausende da, wenn sie keiner muggelt! Die Aussicht war dann so schön, dass noch ein wenig länger auf der Bank verweilt wurde, bevor es weiter ging zur nächsten Dose. Vielen Dank sat der max-teil vom team

gefunden 13. Oktober 2013, 18:29 Husky2131 hat den Geocache gefunden

Der Hinweis hat den Husky zunächst auf der falschen Seite suchen lassen, es kommt halt auf den Blickwinkel an...! Aber dann doch gefunden; tolles Versteck, so super muggelsicher versteckt, obwohl an dermaßen exponiertem Objekt. Auch die Aussicht war toll, besonders an diesem sonnigen Herbst(?)abend. Danke für's Herlocken und Grüße vom Husky2131
#61, 18:29