Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Weidelbacher Weiher

von Team-Boschy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 54.950' E 008° 18.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Mai 2009
 Gelistet seit: 31. Mai 2009
 Letzte Änderung: 15. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8445
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
566 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten befindet sich nicht der Cache, sondern der...
 
...Weidelbacher Weiher
Weiher im Mai

 

Durch das Ilse-Tal erreichbar ist der Weidelbacher Weiher ein schönes Ausflugsziel, verbunden mit einer kleinen Wanderung. Von der Straße, die das Ilsetal durchschlängelt, ist es etwa eine Wanderstrecke von 1,5 Kilometern. Im Sommer blühen auf dem Weiher die Seerosen. Eine Schutzhütte bietet Rastmöglichkeit.

Ein kleiner Tipp noch... Direkt hinter dem Weidelbacher Weiher gibt es noch einen kleinen Teich. Vermutlich hat irgendwann einmal jemand seine Haustiere (Goldfische) hier entsorgt. Seither gibt es eine beachtliche Population an Goldfisch dort zu sehen.

 

Nun zum Cache selbst:

Hier ist der Cache nicht zu finden, also fischt nicht im trüben:

Fischzucht

 

Für die Koordinaten müßt Ihr 2 kleine Rätsel lösen, diese findet ihr hier:  Rätsel!!!

 

Viel spass wünscht Euch team-boschy

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yngrfyV zV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bad Laasphe (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weidelbacher Weiher    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 01. Mai 2014 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Nachdem im Januar Frau marsipulami0815 wegen Schnee am Finale nicht erfolgreich war, konnte die Dose heute nach einem kurzen Abstecher von der Ilsetalrunde gut gefunden werden ...

Das Rätsel war schon so lange gelöst, so dass ich das bestimmt dreimal gerechnet habe, da der Zettel immer wieder verschwunden war [:I]

schönen Dank für diesen Cache sagt
Team marsipulami0815

gefunden 14. Oktober 2012 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Nachdem "Papafuchs" fragte, ob wir nicht mal zum Weiher laufen wollen, hab ich nicht nein gesagt, wusste ich doch, dass es hier auch einen Cache gibt. :-) Noch schnell das Rätsel gelöst und den Cache bei der Wanderung geloggt. Goldfische haben wir übrigens leider keine mehr gefunden.

gefunden 26. März 2012 Team JAMI hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut versteckt, aber wir haben ihn dennoch gefunden. Kleiner Hinweis: Der Inhalt des Caches war total durchweicht. Per Gelegenheit sollte er gegen ein wasserdichtes Behältnis getauscht werden.

gefunden 28. April 2011 sierp hat den Geocache gefunden

Auf der Wanderung durchs Ilsetal nach Feudingen gehoben. Die Koordinaten sind etwas off. Da ist man ruckzug vom Weidelbacherweiher Rundweg abgekommen. Eine geplante Toure ist bei Outdoorlösung schlecht möglich, weil Weiher und Cache weit auseinander liegen. Danke

gefunden 07. April 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

So ganz allmählich müssen mal die Fragezeichen auf meiner Landkarte verschwinden, obwohl Mysteries weder meine Stärke, noch mein Steckenpferd sind.
Vielleicht wird das ja noch...
So konnte ich die Position des Döschchen nach einem kurzen Gehirnjogging im kleinen 1x1 dennoch schnell finden. Eine schöne Ecke, die mir aber irgendwie bekannt vor kam! [:D]

Leider ich der Deckel der Dose eingerissen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es beim Öffnen versacht habe, denn den Mangel habe ich erst beim Verschließen bemerkt.
Der Inhalt ist allerdings völlig trocken, von daher kann es gut möglich sein. Sorry dafür! Ich hatte leider keinen Ersatz in der Größe dabei.

Die Dose habe ich mit einer recht großen Schieferplatte abgedeckt, so dass evtl. auftretender Niederschlag kurzfristig abgehalten wird.

Danke für´s zeigen des netten Ortes, den ich dieses mal bei Tageslicht besuchen konnte.
WittiJack