Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Weidelbacher Weiher

von Team-Boschy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 54.950' E 008° 18.175' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. Mai 2009
 Gelistet seit: 31. Mai 2009
 Letzte Änderung: 09. April 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC8445
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
592 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten befindet sich nicht der Cache, sondern der...
 
...Weidelbacher Weiher
Weiher im Mai

 

Durch das Ilse-Tal erreichbar ist der Weidelbacher Weiher ein schönes Ausflugsziel, verbunden mit einer kleinen Wanderung. Von der Straße, die das Ilsetal durchschlängelt, ist es etwa eine Wanderstrecke von 1,5 Kilometern. Im Sommer blühen auf dem Weiher die Seerosen. Eine Schutzhütte bietet Rastmöglichkeit.

Ein kleiner Tipp noch... Direkt hinter dem Weidelbacher Weiher gibt es noch einen kleinen Teich. Vermutlich hat irgendwann einmal jemand seine Haustiere (Goldfische) hier entsorgt. Seither gibt es eine beachtliche Population an Goldfisch dort zu sehen.

 

Nun zum Cache selbst:

Hier ist der Cache nicht zu finden, also fischt nicht im trüben:

Fischzucht

 

Für die Koordinaten müßt Ihr 2 kleine Rätsel lösen, diese findet ihr hier:  Rätsel!!!

 

Viel spass wünscht Euch team-boschy

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

yngrfyV zV

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rätsel
Rätsel

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Bad Laasphe (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weidelbacher Weiher    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. April 2021 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1RQ61) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache eine Wartung benötigt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sobald der Cache vom Owner gewartet wurde, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache benötigt Wartung. 12. Juli 2020 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit ubyyn auf die Rothaarspur Ilsetal. Gut 18km mit einen Abstecher. U.a. gehörte dieser Ratehaken dazu, konnten uns in das feuchte Logbuch eintragen. Dann ging es weiter zur Ilsetalbrücke.

Vielen Dank an team-boschy für den Cache "Weidelbacher Weiher"

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Dieser Log Eintrag wurde extrem umwelt freundlich, aus wiederverwertbaren Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist daher voll digital abbaubar.

Entscheidend ist wohl nicht die Vielzahl der Dosen,
sondern eher ihre Qualität oder wie viel Spass das Finden macht.

(An die Richtig guten Dosen wird man sich wohl noch lange erinnern können)

gefunden 01. Mai 2014 marsipulami0815 hat den Geocache gefunden

Nachdem im Januar Frau marsipulami0815 wegen Schnee am Finale nicht erfolgreich war, konnte die Dose heute nach einem kurzen Abstecher von der Ilsetalrunde gut gefunden werden ...

Das Rätsel war schon so lange gelöst, so dass ich das bestimmt dreimal gerechnet habe, da der Zettel immer wieder verschwunden war [:I]

schönen Dank für diesen Cache sagt
Team marsipulami0815

gefunden 14. Oktober 2012 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Nachdem "Papafuchs" fragte, ob wir nicht mal zum Weiher laufen wollen, hab ich nicht nein gesagt, wusste ich doch, dass es hier auch einen Cache gibt. :-) Noch schnell das Rätsel gelöst und den Cache bei der Wanderung geloggt. Goldfische haben wir übrigens leider keine mehr gefunden.

gefunden 26. März 2012 Team JAMI hat den Geocache gefunden

Der Cache war gut versteckt, aber wir haben ihn dennoch gefunden. Kleiner Hinweis: Der Inhalt des Caches war total durchweicht. Per Gelegenheit sollte er gegen ein wasserdichtes Behältnis getauscht werden.