Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Eisenbahners Alptraum

 Schöner Lost Place.

von Zork4     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Altenkirchen (Westerwald)

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.579' E 007° 51.692' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. Mai 2009
 Gelistet seit: 31. Mai 2009
 Letzte Änderung: 02. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC844F

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
456 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

BW Betzdorf

Das Bw Betzdorf gehörte mit zu den letzten Bahnwerken der DB, in dem Dampflokomotiven stationiert waren. Erst
im Januar 1976 war hiermit Schluss. Da war die BD Essen verwaltungsmäßig bereits zuständig für den Betrieb. Die
Zugehörigkeit des rheinland-pfälzischen Bw zur BD Wuppertal zwischen 1971 und 1974 war ein kurzes Intermezzo,
da die BD Mainz bereits (ab) Ende der 1960er Jahre aufgelöst wurde. Die 052 626 gehörte mit zu den letzten Mohi-
kanern an der Sieg, die am 9.1.1976 gar noch zum Bw Wedau umstationiert wurde (Foto vom 14. August 1975).

Ein verwunschenes mit Ruinen bestücktes Areal, da gilts einige
Hinweise zum Cache zu finden.

Parken könnt Ihr: N50° 47.453 E007° 51.794

Station 1
Begebt Euch zu N50 47.579 E007 51.692 von dort Peilung 333°, 28m, dann rechts.
Sucht in der Wand den Hinweis zu Station 2.

Station 2
Geht hinein und sucht die Koordinaten.

Station 3
Ein Vogel könnte Euch helfen.

Station 4
Bringt Licht ins Dunkel und Ihr werdet Erleuchtung finden, den Hinweis zum Cache.

Ein Spiegel, Taschenlampe, Stahldraht wären von Vorteil.

Viel Spass.

ACHTUNG !!! vor Löchern und Holz mit Nägeln im Boden. Kinder nur unter Aufsicht. Betreten auf eigene Gefahr !!!

Bilder

Bild 1
Bild 1
Bild 2
Bild 2
Bild 3
Bild 3

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenbahners Alptraum    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 02. August 2013, 22:38 Zork4 hat den Geocache archiviert

Ist archiviert.

gefunden 15. Juli 2012 r.u.f. hat den Geocache gefunden

Nach der Karoline in Katzwinkel haben wir hier noch vorbeigeschaut.

Der Lost Place hat uns sehr gut gefallen und hat seinen Namen wirklich verdient. Ein Abenteuerspielplatz, auf den ein Cache gehört.

Bei Regen konnten wir muggelfrei loggen.

DFDC...............................r.u.f.

gefunden 04. Juni 2011 ubelouni hat den Geocache gefunden

Nach mehreren Anläufen(erst Muggel,dann Zeitdruck)mit viel Spaß gefunden!Originelle Verstecke, die erste(oder war es schon die 2.???) Station nur durch Instinkt gefunden, daher waren wir unsicher, wann das Final kommt...Unsere Juniorcacherin hatte wieder den richtigen Riecher, aber eine Spinne wachte über den Schatz! Suuuper Location!!!

gefunden 18. April 2010 Sejerlänner hat den Geocache gefunden


Wochenende, strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen.
Da kann man natürlich nicht in der Bude hocken [:D]
Und natürlich finden sich bei solch idealen Bedingungen schnell Mitstreiter.
So kam es dann, daß sich heute Aceacin, die norwegische Familie, Zeikos
sowie -8- samt Gastcacher in Betzdorf einfanden um einen Alptraum zu ergründen.
Was sich uns bot war ein Lostplace, der seht schöne Aus- und Einblicke gewährte.
Beim Finden der Station hatte -8- ganz klar die Nase vorn und pflückte einen Hinweis
nach dem anderen aus den interessanten Verstecken.
Beim Final haben wir etwas länger gesucht, aber auch hier war es ein weiteres Mal
-8-, der hier den richtigen Riecher hatte.

[i][purple]Danke für einen sehr kurzweiligen Nachmittag sagt:[/purple][/i]

[b][blue]Der[/blue] [green]Sejerlänner[/green][/b]

Edit:
hier noch ein Bild aus besseren Tagen:
http://img20.imageshack.us/i/1971bl63.jpg/




[This entry was edited by Sejerlänner on Thursday, April 22, 2010 at 1:08:18 PM.]

gefunden 18. April 2010 Aceacin hat den Geocache gefunden

14:30h

Heute sind wir in einer etwas größeren Truppe hier vorbei gekommen. Sejerlänner, Norweger1 mit Frau, Zeikos, -8- und ich und noch ein Gastcacher.

Der Ringlockschuppen sieht schon echt toll aus, schade eigentlich, dass nicht noch mehr davon stehen geblieben ist. Aber auch so war es toll, einen Hauch von alter Eisenbaher-Geschichte zu erleben. Weshalb das ein Alptraum gewesen sin sollte erschloss sich mir nicht so direkt. Auch wenn wir am Final schon etwas suchen mussten. naja, wer rechnet auch mit so einem Final. Interessante Dose, ich frage mich, wo man so eine her bekommen kann.

Die Stationen waren schön gemacht, der "Vogel" hat uns zwar etwas durcheinander gebracht, aber -8- glänzte hier förmlich damit, fast jede Station und das Final zu finden.

Vielen Dank für den Cache an einem so tollen Ort,
Aceacin

Bilder für diesen Logeintrag:
Ringlockschuppen von obenRinglockschuppen von oben