Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Soonwaldsteig

 Kleiner Cache auf der ersten Etappe des Soonwaldsteiges

von ciragord     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

N 49° 50.684' E 007° 23.352' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Mai 2009
 Gelistet seit: 01. Juni 2009
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC8467
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
254 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Saisonbedingt

Beschreibung   

Dieser Cache liegt auf der ersten Etappe des Soonwaldsteiges (www.soonwaldsteig.de).
Empfohlene Parkmöglichkeit bei N 49° 50.337 E 007° 23.626
(Forellenhof). Kurz vor dem Parkplatz geht's links hoch in den Wald (Beschilderung Soonwaldsteig).
Wer eine wirklich schöne Wanderung machen möchte, der folgt nach
der (hoffentlich erfolgreichen) Cachesuche weiter dem Soonwaldsteig Richtung Grube Herrenberg; von da aus weiter der Beschilderung zur Schmidtburg.
Hat man die Brücke überquert, folgt man dem Weg Richtung Forellenhof.

Viel Erfolg wünscht

Ciragord

Bilder

1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6
7
7
8
8
9
9
SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Obere Nahe (Info), Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Soonwaldsteig    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Juni 2015, 20:49 tourex hat den Geocache gefunden

TFTC # 285

mfg tourex , teresa und tom

gefunden 04. Juni 2014, 15:40 Paus-online hat den Geocache gefunden

Gefunden am 4.6.2014 um 15:40 Uhr.

So jetzt war ich endlich in meinem vorgesehenen Zielgebiet angekommen. Aber irgendwie hatte der Weg hierher länger gedauert, als ich ursprünglich geplant hatte, und eigentlich hätte ich mich gleich wieder auf den Rückweg machen müssen. Aber dieses Döschen wollte ich unbedingt noch heben, also nix wie los! Vor Ort war sie dann schnell gehoben, so daß ich den Weg zurück zum Auto antreten konnte.

Danke fürs Verstecken dieses altehrwürdigen Döschens!

gefunden 28. März 2014, 15:30 puschel 62 hat den Geocache gefunden

Wir sind von Bundenbach aus hin, der weg ist nicht weniger schön und der ausblick auf die schmidtburg hat mich als kind schon fasziniert :-)

gefunden 09. März 2014, 08:00 PJ57 hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Wanderung - blauer Himmel, Schmidtburg im leichten Dunst, Cache schnell gefunden anschl. die Traumschleife Hahnenbachtal bis zum Ende gewandert. Zurecht eine Traumschleife und Deutschlands schönster Wanderweg 2012 - einziger Wermutstropfen: eine Gruppe Quads (SIM,GOA,BIR) die die schönen Wanderwege zur Cross-Strecke "auserkoren" hatten und die sich dann im felsigen Gelände festfuhren und beim Rückweg dann ein zweitesMal an mir vorbeibrausten!! "Schade" 

gefunden 20. Oktober 2012 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Wanderung um die Schmidtburg zusammen mit Estrella Vespertina, Gastcacherin Bine und Cachedog Campino diesen Cache gefunden. Das war unser letzte Found auf der Hahenbachtaltour und langsam wurde es auch dunkel. Ich hatte den Eindruck, dass die Koordinaten ein wenig im Off waren, aber ich habe den Cache trotzdem recht schnell gefunden, während der Rest der Truppe eine kleine Rast einlegte. Schöner Blick auf die Burg von hier! DFDC!