Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Soonwaldsteig

Kleiner Cache auf der ersten Etappe des Soonwaldsteiges

by ciragord     Germany > Rheinland-Pfalz > Birkenfeld

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 50.684' E 007° 23.352' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 31 May 2009
 Listed since: 01 June 2009
 Last update: 27 July 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC8467
Also listed at: geocaching.com 

25 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
332 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache liegt auf der ersten Etappe des Soonwaldsteiges (www.soonwaldsteig.de).
Empfohlene Parkmöglichkeit bei N 49° 50.337 E 007° 23.626
(Forellenhof). Kurz vor dem Parkplatz geht's links hoch in den Wald (Beschilderung Soonwaldsteig).
Wer eine wirklich schöne Wanderung machen möchte, der folgt nach
der (hoffentlich erfolgreichen) Cachesuche weiter dem Soonwaldsteig Richtung Grube Herrenberg; von da aus weiter der Beschilderung zur Schmidtburg.
Hat man die Brücke überquert, folgt man dem Weg Richtung Forellenhof.

Viel Erfolg wünscht

Ciragord

Pictures

1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6
7
7
8
8
9
9
SPOILER
SPOILER

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Obere Nahe (Info), Landschaftsschutzgebiet Hochwald-Idarwald mit Randgebieten (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Soonwaldsteig    Found 25x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Archived 27 July 2022 Schatzforscher has archived the cache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com (GC1T3GW) lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Schatzforscher (OC-Support)

Not found The geocache needs maintenance. 10 July 2022, 10:30 CapRekar did not find the geoacache

Hallo ciragord,
ein Schneewittchen? Ach nöö, schade. Weg ist er, der Kleine - auf GC archiviert schon lange.
Dem Cache geht's ... also nicht gut, er sollte archiviert werden.
Meint der JuniorSenior CapRekar am 📆 10. Juli 2022

Found 01 September 2021 Labradormix found the geocache

Standardtext vorweg

Endlich mal wieder drei Tage am Stück unterwegs. Von der Mosel in Richtung Nahe. Geplant war die Traumschleife Hahnenbachtaltour. Es kamen noch etliche Caches am Wegesrand und eine weitere Runde dazu. Und ein paar kürzlich gelöste Mysteries sammelte ich auch noch ein.

Tag 1: Traumschleife Hahnenbachtal

Diese Tour wollte ich schon lange mal machen. Heute klappte es endlich. Kurz nach 9 ging es los. Eine schöne Traumschleife. Ich hatte sie wochentags fast für mich alleine. Mit einem Abstecher zur Altburg und einer ausgiebigen Besichtigung der Schmidtburg kam ich auf 12,5 Kilometer und 430 Höhenmeter. Nach 3 1/2 Stunden war ich wieder am Besucherbergwerk zurück. Dort gab es einen kleinen Snack, ein kühles Bier, einen Besuch im Fossilienmuseum und eine Führung unter Tage. Die durfte ich exklusiv erleben, denn es war sonst kein weiterer zahlender Gast vor Ort. Schade fürs Geschäft der Gemeinde, gut für mich ;-).

Und sonst

Hier ist alles in Ordnung. Schöne Aussicht.

Hier liegen ja drei Caches der "anderen" Plattform. Daher hatte ich die Koordinaten im GPS. Auch wenn der hier archiviert ist: Die Büx ist da und ich stehe im Logbuch. Dann logge ich auch.

Found 01 May 2021 *AGUK* found the geocache

Interessant, dass das Dösle hier noch offen ist, während es drüben "beim Großen" schon lange im Archiv weilt. 

Aber nun gut...

 

TFTC!

*AGUK*

Found 31 March 2021, 16:42 JAM3 found the geocache

Gefunden