Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Dr. Physikus liebt Fahrräder

 Nur lösbar, wenn lange Beschreibung komplett durchgelesen

von notdienst     Deutschland > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 44.177' E 009° 40.907' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 29. Mai 2009
 Gelistet seit: 01. Juni 2009
 Letzte Änderung: 16. Januar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC8470
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
181 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit
Personen

Beschreibung   


Bitte lese diese Anleitungen kompett durch

In Deutschland ist fast alles geregelt.
Es gibt viele Gesetze. Und Verordnungen.
Verordnungen sind Gesetze, nur weil sie da sind.
Auch die Straßenverkehrsordnung ist somit ein Gesetz.
In ihr wird u.a. auch das Aussehen der Verkehrszeichen im Verkehrszeichenkatalog festgelegt.

Nachfolgend findest du drei Verkehrszeichen.


weißes Fahrrad Zug im roten Dreieck Hubbel

Bevor zu dich aufmachst, diesen Cache zu lösen, wäre es sinnvoll, die Nummern dieser Verkehrszeichen lt. der deutschen Straßenverkehrsordnung zu kennen.

Begebe dich zu den oben angegebenen Koordinaten.
Dies ist die Station 1.

Und beachte die nachfolgenden Hinweise !

Hier ist zwar viel Platz, jedoch platziere Tauschgegenstände oder Sonstiges bitte nur im Final.

Nimm beide Gegenstände aus der Station 1 mit, ansonsten kannst Du das Final nicht lösen!
Diese zeigen Dir auch den Weg

Falls es beim Bergen des Finals technische Probleme gibt, dann brich die Bergung ab und informier mich.

Dr. Physikus


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1 : J
Svanyr : refg Uvysfzvggry mhz Össara orahgmra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr. Physikus liebt Fahrräder    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. September 2009 Mairoa hat den Geocache gefunden

Dank eines Caches, der ein ähnliches Versteck benutzt, war an Station 1 eigentlich sofort alles klar. Der primäre Einsatzzweck des ersten Objektes erschloss sich auch gleich, aber wozu sollte das andere dienen. Aber würde sich später dann schon auflösen. Dank mobilem Netzzugang konnte auch die noch benötigten Informationen besorgt werden. Die Finalkoordinaten sahen auf den ersten Blick merkwürdig aus. Aber sie stellten sich nach einem kurzen Spaziergang als goldrichtig heraus.
Wow. Was für eine Box. Jetzt kam auch das merkwürdige aussehende Werkzeug zum Einsatz. Noch das letzte Werkzeug zum Einsatz gebracht und das Logbuch war befreit. DIE Finalbox wird mir in Erinnerung bleiben. Das zurücklegen gestaltete sich dann etwas schwieriger, da der Spielplatz zu dem Zeitpunkt seiner Bestimmung gemäß benutzt wurde. Nach einigen zwischengeschobenen Caches kam ich nochmals vorbei und abermals waren andere Personen zugegen. Doch diese verhielten sich seltsam auffällig. Alles klar. Andere Cacher, denen ich nach einem kleinen Plausch die Werkzeuge überreichen konnte.
Danke sehr.

gefunden 08. August 2009 ninharp hat den Geocache gefunden

Da sag ich nur WOW!

Selten so einen aufwendig gestalteten Cache gesehen!
Genau nach meinem Geschmack.
Und dank AndyXt hatten wir auch keine Probleme die Umverpackung des Finals zu öffnen ;)

TFTC ninharp

In: Coin
Out: TB

gefunden 05. Juni 2009 rkschlotte hat den Geocache gefunden

[:D] 15:23 Uhr.

In: -
Out: Team-Nika dog coin

rkschlotte

gefunden Empfohlen 02. Juni 2009 4G-Team hat den Geocache gefunden

Zuerst erging es mir wie der großen Eiche und ich landete im Gebüsch. Im zeiten Anlauf zeigte sich mein Empfänger einsichtig und lotste mich an die richtige Stelle. Als ich dann die Box öffnete hatte ich einige [?][?][?] im Gesicht. Am Final angekommen wichen die [?][?][?] einem [:D][:D][:D] und die Hilfsmittel wurden entsprechend eingesetzt. Zum Schluß alles wieder in den Ursprungszustand zurückversetzt und die Hilfsmittel wieder in ihre Box gebracht.
Besser als mit so einer schönen großen Dose kann ein Arbeitstag nicht beginnen.

Danke für den Cache
4G-Team

gefunden 01. Juni 2009 Eiche999 hat den Geocache gefunden

[:D][:D][:D]FTF[:D][:D][:D]Als wir die Meldung von diesem Cache bekamen waren wir noch auf dem Heimweg vom Mega-Event in Bremen und da wir eh unterwegs gecacht haben sind wir nach unserer Ankunft gleich wieder los. Eine Aussicht auf einen FTF hatten wir sowieso nicht mehr. An der Station 1 mußte die inzwischen kleinste Eiche dann die große Eiche erstmal aus dem Gebüsch zurückpfeifen und ihm die Station zeigen. Am Final war dann sofort klar wo wir suchen mußten. Dort angekommen machten wir erstmal große Augen. Super ! Wir wollen ja nicht zuviel verraten aber ein FTF war doch noch möglich und was uns dort erwartete war schon feinste Handwerkskunst. DFDC