Recherche de Waypoint : 

archivé

 

MikroWelle - Auenwald

~Die MikroWelle soll besondere/schöne und/oder spannende Orte am Wasser abdecken. Jeder darf gerne selbst welche legen.

par Pinsleepe     Allemagne > Baden-Württemberg > Reutlingen

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 28.081' E 009° 11.482' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 18. avril 2009
 Affiché depuis : 02. juin 2009
 Dernière mise à jour : 25. juillet 2013
 Inscription : https://opencaching.de/OC8491
Aussi listé au : geocaching.com 

6 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
134 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

 Wir freuen uns über jeden Beitrag. Aber bitte dran denken: Brunnen haben ihre eigene Serie.~

We proudly present you MikroWelle - Auenwald, zum einjährigen Bestehen der Serie. Wer sich an den zweiten Teil des Titels vom "Kleinen Hobbit" erinnert, weiß schon jetzt, wie der Weg hier verlaufen wird. Am Ende wacht dann ein Jungent namens Arborum über den Schatz. Arborum ist übrigends ein sehr guter Freund von Baumbart, also seid nett zu ihm, sonst...

Solltet ihr einem Hobbit oder etwa Elben begegnen, so grüßt sie nett von uns und Arborum sowieso. Um Arborum besuchen zu können müßt ihr nur folgende Aufgaben lösen.

Vom Parkplatz bei N48° 28.173 E09° 11.412 kommend folgt ihr dem X-ing bis zum Startpunkt.

S1: Ihr seht hier ein Haus mit Fensterläden. Wieviele Kaminschlote seht ihr auf dem Dach dieses Hauses? = A

S2: Das am Baum angebrachte weiße Gemarkungsschild liefert euch B = römische Zahl.

An der Wegkreuzung geht ihr weiter den Weg am Bach entlang.

S3: Wer hier ins rotieren gerät ist klar im Vorteil. Anzahl der Gemarkungsschilder = C

S4: Wieviele Sprossen führen auf den Hochsitz? = D

S5: Schaut euch die Schlösser am Tor genauer an. Welche Ziffer ist hier am häufigsten? ABUS Nr. = EE/3E.

S6: Hier sollte euer Blick in Richtung Nordwest schweifen. Etwa 15m hangabwärts seht ihr F Betonrohre.

Jetzt habt ihr alle für den Aufenthaltsort von Arborum nötigen Ziffern bereits gefunden. Ihr müßt nur noch ein bißchen die Denkerbse anstrengen und rechnen.

Refenzpunkt (zum einfachen Einstieg): N48° 27.(3*C)F(2*A) E09° 11.E(A+B)0

Arboum findet ihr bei N48° 27.(C+D)AE E09° 11.DF(B-E)

Der Cache ist leider nicht gerade kinderwagentauglich, dafür aber auch nicht allzu lang. Die Gesamtstrecke beträgt ca. 1,5km, Zeitaufwand bei ausgiebigem Geniesen der Umgebung ca.1h. Er lässt sich super mit GC1EDGD kombinieren.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Suchen und möchten uns noch bei allen bedanken, die sich bereits an der Serie beteiligt haben und bei allen, die sich noch beteiligen werden

Indice additionnels   Déchiffrer

hagre Ynho

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Das ist er ...
Das ist er ...
... und da die Dose
... und da die Dose

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Schwäbische Alb (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour MikroWelle - Auenwald    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 20. juillet 2016 serpit trouvé la géocache

Dieser Cache hat mich doch länger beschäftigt als ich dachte. Vom Parkplatz aus streichelte ich noch schnell ein paar Tierlein, dann ging es ab in die Wälder. Irgendwie bin ich ab S4 in eine ganz falsche Richtung abgebogen, was mir zum Verhängnis wurde, da ich nach einer Weile weit und breit keinen Weg mehr sah und schließlich lesen musste, dass ich, sofern ich hier weitergehe, vielleicht erschossen werden könnte. :o Das hat mich davon überzeugt, doch lieber wieder zurück zu gehen. Von dort aus war der Rest dann erschreckend einfach und ich hielt nach wenigen minuten das Final in der Hand. Puh^^ Auf den Schrecken musste ich dann erst mal einen kühlen Hopfensmoothie verköstigen.

TFTC
~serpit

trouvé 03. août 2014 johnnyguitar99 trouvé la géocache

Heute beschloss ich spontan noch kurz diesen Multi anzugehen. Alle Stages waren gut zu finden und auch das Final war schnell ermittelt und wurde im Matsch geloggt ;)
TFTC

Note 21. mai 2011 mic@ a écrit une note

Ankündigungsgemäß erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Note 14. mai 2011 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist ohne Wegpunkttabelle nicht machbar, diese ist aber nur auf geocaching.com vorhanden und nicht hier. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte das Listing überprüfen und korrigieren. Sollte binnen Wochenfrist (21.05.2011) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Guide)

trouvé 30. décembre 2009 Graf Zeppelin 69 trouvé la géocache

War eine nette Runde. Die 15 m konnten nicht sein. Trotzdem Danke.

Wir waren schon mal dort aber es war sehr schnell dunkel. Daher haben wir es heute zuende geführt und haben festgestellt dass die Schlösser nochmal kontrolliert werden müssen. Ich habe die Zahlen nicht mehr gefunden.