Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Haldencache Merchweiler Göttelborn

von DS&JS     Deutschland > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 20.467' E 007° 02.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 03. Juni 2009
 Gelistet seit: 02. Juni 2009
 Letzte Änderung: 20. November 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC8493
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
7 Beobachter
0 Ignorierer
426 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Halde Göttelborn welche wir uns für diesen Cache ausgesucht haben, ist ein weithin sichtbares Relikt des Saarländischen Bergbaus. Im Jahr 2000 bedingt durch das Ende des Steinkohleabbaus in Göttelborn-Reden wurde dieser eindrucksvolle Ort für die Öffentlichkeit freigegeben und ist nun Teil des Saarländischen Haldenrundweges. Vom Gipfel aus bekommt man bei schönem Wetter einen Panoramablick bis hin zum Schwarzwald, den Vogesen und dem Hunsrück geboten. Doch auch die Natur welche sich so allmählich ihren Raum zurückerkämpft hat ihren ganz besonderen Charme. Ein uns immer wieder beeindruckender Ort, welchen wir Euch mit diesem Cache zeigen wollen (Ganz besonders als Saarländer sollte man hier ein Mal gewesen sein). Nun aber viel Spaß beim Suchen und dem Gipfelsturm…

 

Parken könnt Ihr bei N49°20.411 E007°02.922

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz xyrvara Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Halde Merchweiler Göttelborn
Halde Merchweiler Göttelborn
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haldencache Merchweiler Göttelborn    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 18. November 2012 The_Nightcrawler hat eine Bemerkung geschrieben

Die Box wurde, wie im Log beschrieben, ausgeplündert und war vollgelaufen. 
Wir haben trockengelegt und ein Notlogbuch hinterlassen.

gefunden 18. November 2012 The_Nightcrawler hat den Geocache gefunden

Heute haben wir hier die Gegend hier unsicher gemacht, und schöne Caches finden oder nicht finden können.

Diesen hier konnten wir finden, allerdings nicht mehr so ganz intakt.

Von Weitem sahen wir bereits, dass die Box ungetarnt und offenstehend dastand.

Von Nahen betrachtet war die Box voll mit Wasser (hoffentlich) und außer 3 kleinen Plastikteilen leer.

Wir haben dann den Inhalt ausgeleert, das Ganze etwas getrocknet und ein Notlogzettel hinterlassen.

Auf dem Weg nach unten fanden wir dann auch noch Reste des Logbuches.

Trotzdem war es ein lohnender Aufstieg mit tollen Ausblicken.

TFTC

Dirk

gefunden 20. Oktober 2012 AdlerundWolf hat den Geocache gefunden

jippiiiie..unser erster cache..super Erlebnis -klasse Ort

TFTC

gefunden 07. April 2012 DrAlzheimer hat den Geocache gefunden

Heute vor einer kleinen Grubenbesichtigung bin ich schnell die Halde hinaufgeeilt um den Cache zu finden. Schöner Platz für einen Cache und schöne große Dose! Danke.

Ich denke hier muss ich nochmal hin um bessere Fotos zu machen, das Wetter war heute nicht so gut. Bei Sonnenauf- oder -untergang ist es hier bestimmt toll.

IN : TB Polizei

Bilder für diesen Logeintrag:
KraftwerkKraftwerk
KohlenwäscheKohlenwäsche
BergseeBergsee

gefunden 11. März 2012 leocon12 hat den Geocache gefunden

Heute gut gefunden. Der Anstieg ist gar nicht so schlimm, und die Aussicht belohnt die kleinen Mühen.