Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Haldencache Merchweiler Göttelborn

by DS&JS     Germany > Saarland > Stadtverband Saarbrücken

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 20.467' E 007° 02.511' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 03 June 2009
 Listed since: 02 June 2009
 Last update: 20 November 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC8493
Also listed at: geocaching.com 

27 Found
0 Not found
1 Note
7 Watchers
0 Ignorers
445 Page visits
8 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Die Halde Göttelborn welche wir uns für diesen Cache ausgesucht haben, ist ein weithin sichtbares Relikt des Saarländischen Bergbaus. Im Jahr 2000 bedingt durch das Ende des Steinkohleabbaus in Göttelborn-Reden wurde dieser eindrucksvolle Ort für die Öffentlichkeit freigegeben und ist nun Teil des Saarländischen Haldenrundweges. Vom Gipfel aus bekommt man bei schönem Wetter einen Panoramablick bis hin zum Schwarzwald, den Vogesen und dem Hunsrück geboten. Doch auch die Natur welche sich so allmählich ihren Raum zurückerkämpft hat ihren ganz besonderen Charme. Ein uns immer wieder beeindruckender Ort, welchen wir Euch mit diesem Cache zeigen wollen (Ganz besonders als Saarländer sollte man hier ein Mal gewesen sein). Nun aber viel Spaß beim Suchen und dem Gipfelsturm…

 

Parken könnt Ihr bei N49°20.411 E007°02.922

 

Additional hint   Decrypt

Hagre rvarz xyrvara Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Halde Merchweiler Göttelborn
Halde Merchweiler Göttelborn
Spoiler
Spoiler

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Haldencache Merchweiler Göttelborn    Found 27x Not found 0x Note 1x

Note 18 November 2012 The_Nightcrawler wrote a note

Die Box wurde, wie im Log beschrieben, ausgeplündert und war vollgelaufen. 
Wir haben trockengelegt und ein Notlogbuch hinterlassen.

Found 18 November 2012 The_Nightcrawler found the geocache

Heute haben wir hier die Gegend hier unsicher gemacht, und schöne Caches finden oder nicht finden können.

Diesen hier konnten wir finden, allerdings nicht mehr so ganz intakt.

Von Weitem sahen wir bereits, dass die Box ungetarnt und offenstehend dastand.

Von Nahen betrachtet war die Box voll mit Wasser (hoffentlich) und außer 3 kleinen Plastikteilen leer.

Wir haben dann den Inhalt ausgeleert, das Ganze etwas getrocknet und ein Notlogzettel hinterlassen.

Auf dem Weg nach unten fanden wir dann auch noch Reste des Logbuches.

Trotzdem war es ein lohnender Aufstieg mit tollen Ausblicken.

TFTC

Dirk

Found 20 October 2012 AdlerundWolf found the geocache

jippiiiie..unser erster cache..super Erlebnis -klasse Ort

TFTC

Found 07 April 2012 DrAlzheimer found the geocache

Heute vor einer kleinen Grubenbesichtigung bin ich schnell die Halde hinaufgeeilt um den Cache zu finden. Schöner Platz für einen Cache und schöne große Dose! Danke.

Ich denke hier muss ich nochmal hin um bessere Fotos zu machen, das Wetter war heute nicht so gut. Bei Sonnenauf- oder -untergang ist es hier bestimmt toll.

IN : TB Polizei

Pictures for this log entry:
KraftwerkKraftwerk
KohlenwäscheKohlenwäsche
BergseeBergsee

Found 11 March 2012 leocon12 found the geocache

Heute gut gefunden. Der Anstieg ist gar nicht so schlimm, und die Aussicht belohnt die kleinen Mühen.