Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bischof Dr.Christian Schreiber Grundschule

door The-Big-G     Duitsland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 08.258' E 009° 06.673' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:15 h 
 Verborgen op: 02. juni 2009
 Listed since: 02. juni 2009
 Laatste verandering: 29. april 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC84A6

22 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Volgers
1 Negeerders
230 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Time
Seasonal
Tools needed

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Die Grundschule

Kleiner Nachtcache ohne das die Schule oder Schulgelände betreten werden muss da der Cache nicht an Schulgebäuden zu finden ist!!!

Die neuen Koordinaten führen euch fast zum Cache!!!

Christian Schreiber (* 3. August 1872 in Somborn bei Gelnhausen; † 1. September 1933 in Berlin) war von 1921 bis 1929 erster Bischof des wiedererrichteten katholischen Bistums Meißen und danach bis zu seinem Tod erster Oberhirte des neuen Bistums Berlin.

1892 legte er am Fuldaer Gymnasium das Abitur ab und wechselte in das dortige Priesterseminar. Wegen seiner hohen Begabung wurde er nach Rom in das Collegium Germanicum entsandt, wo er 1895 Leiter der Choralschola wurde und am 28. Oktober 1898 die Priesterweihe empfing. In Rom promovierte er auch zum Doktor der Theologie und Philosophie und wurde noch im gleichen Jahr Professor der Philosophie am Fuldaer Priesterseminar. 1907 übernahm er die Leitung des Priesterseminars als Regens. Von 1907 bis 1921 war er Mitherausgeber des Philosophischen Jahrbuches der Görres-Gesellschaft.

Am 12. August 1921 wurde Schreiber von Papst Benedikt XV. zum ersten Bischof des wiedererrichteten Bistums Meißen ernannt, am 14. September 1921 durch Bischof Joseph Damian Schmitt in Fulda zum Bischof geweiht, um anschließend sein Amt am Bistumssitz Bautzen anzutreten.

Am 1. September 1933 erlag Bischof Schreiber einem Herzleiden, er wurde in der Krypta der Hedwigs-Kathedrale beigesetzt.

Als erinnerung an den in Somborn geborenen Bischof wurde hier ganz in der Nähe von 1954/55 eine Grundschule gebaut welche nach Ihm benannt wurde.

Bitte genau so Verstecken wie vorgefunden oder besser!!!

Ich wünsche euch viel Spass beim suchen!!!

HAPPY HUNTING!!!

Gecodeerde hint   Decoderen

Rvar tnam unegr Ahff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hessischer Spessart (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Opmerking 29. april 2013 mic@ heeft een notitie geschreven

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1RYGX) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 20. december 2011 Julia Gamefreak heeft de cache gevonden

Zum Abschluss der Radweg Runde hier vorbei geschaut.
Nettes Versteck, hat mir gefallen.

TFTC!

Gevonden 26. november 2011 Indianer007 heeft de cache gevonden

Juhu ... einer der wenigen Meister-Caches ohne Fremdhilfe. Klasse gemacht und vielen Dank fuer diese schoene Ausfuehrung.

Gevonden 10. september 2010 Jabepa heeft de cache gevonden

Nach dem Event haben wir noch des Veranstalters Cache gemacht. Der war trotz Dunkelheit und guter Tarnung schnell gefunden. Danke für das Legen.
#2290

Gevonden 25. juli 2010 irrwisch1 heeft de cache gevonden

Auf dem Weg zum nächsten T5er noch den ein oder andern (fast) Drive-In mitgenommen. Schöner Behälter [:)] TFTC!