Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Titanen on Tour 23

Birken

par TOMOS     Allemagne > Niedersachsen > Hameln-Pyrmont

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 06.051' E 009° 27.744' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 02. juin 2009
 Affiché depuis : 02. juin 2009
 Dernière mise à jour : 20. février 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC84B0

1 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Observateurs
0 Ignoré
115 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Mo., 01.06.2009 Aufenthalt in Diedersen


Tagesbericht

Mit dem Voranschreiten der Tour häufen sich auch die Ruhetage. Die Gründe für einen Ruhetag können unterschiedlich sein. Zunächst einmal dient der Ruhetag der Schonung der Pferde, die als wichtigste Treckmitglieder immer fit sein müssen, wenn die nächste Etappe ansteht. Ein zweiter Grund sind Einladungen zu örtlichen Festivitäten, an denen der Treck sich beteiligen kann und zum dritten dienen Ruhetage als Puffer für eventuell auftretende Probleme.

Da die Tour jedoch bisher reibungslos verlief und alle Pferde munter waren, konnte man am Ruhetag in Diedersen die Einladungen der Anwohner annehmen und sich die Umgebung und ihre Besonderheiten einmal etwas genauer ansehen.

Und so ging es am späten Vormittag nach Hameln, wo ein Stadtrundgang geplant war. Vom Rathausplatz aus ging es durch die Altstadt von Hameln, welche sich nicht nur durch den Rattenfänger und mit ihm verbundene Orte auszeichnet, sondern auch zahlreiche wunderschön restaurierte oder erhaltene mittelalterliche Gebäude bietet. Bei schönstem Sonnenschein ging es rund anderthalb Stunden durch die zahlreichen gepflasterten Strassen und Gassen, bevor man sich mit einem Applaus bei der Führerin des Rundgangs bedankte.

Dann ging es weiter nach Haemelschenburg, einem idyllischen kleinen Ort in dem vor allem das auf einem Hügel liegende Weserrenaissance-Schloss ins Auge springt. Doch die eigentliche Veranstaltung war eine Trakhener-Fohlenschau auf daneben gelegenen Reiterhof. Der durch den Schlossgarten plätschernde Bach, die wunderschöne grüne Umgebung und das herrliche Sommerwetter luden zum verweilen ein und so spazierte man durch den Park oder ruhte sich in der Gastronomie des Schlossgartens etwas aus.

Am späten Nachmittag ging es dann zurück nach Diedersen. Nach einer umfangreichen Versorgung der Pferde, denen vor allem nach Wasser zumute war – es waren immerhin über 30 Grad Celsius – ging es dann an die Eigenversorgung. Der Gulascheintopf stand bereits auf dem Tisch und wem dies nicht genug war, der konnte sich hinterher noch am Grill bedienen. Auch die Einwohner des Dorfes, die man nun zum Teil bereits besser kannte, fanden sich wieder ein und so saß man gemeinsam noch bis in die späten Abendstunden.

Text für den Veranstalter : Jens Habermann auch der Verstecker

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Titanen on Tour 23    trouvé 1x pas trouvé 0x Note 1x

Note 10. février 2012 Bundy609 a écrit une note

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (17.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

trouvé 06. juin 2009 FfwM trouvé la géocache

Heute um 10:20 Uhr geloggt, dann auch noch als FTF!!! Laughing (Mein erster Erstfund).

Die Dose lag völlig ungetarnt in der Gegend herum, daher habe ich sie mit Gras und Zweigen gut getarnt dort zurückgelassen.

 DFDC!