Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Totenhäuschen

Totenhäuschen

di PeterTeichmann     Germania > Sachsen > Meißen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 08.097' E 013° 30.205' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 03. giugno 2009
 Pubblicata dal: 03. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 19. ottobre 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC84B9
Pubblicata anche su: geocaching.com 

0 trovata
1 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
242 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Zuerst mal hier:

http://www.batzdorfer-schloss.de/totenhaus/totenhaus.html

Eine der schauerlichen Geschichten:
 
Ein Küchenjunge wurde zu Unrecht des Diebstahl eines silbernen Löffels bezichtigt und hingerichtet, obwohl er seine Unschuld beteuerte. Er prophezeite, dass sich sein Kopf nicht beseitigen ließe. Obwohl man dies wiederholt versuchte und den Kopf vom Felssporn in die nahe vorbei fließende Elbe rollte, gelang es doch nicht. Vielmehr spukte („scheechte“) es weiter, woher auch der Name „Scheechhäusel“ rührt. Erst als bei Dacharbeiten in einem Elsternest der Löffel gefunden wurde, erkannte man den wahren Dieb und das Unrecht, das dem unglücklichen Küchenjungen angetan worden war. Zum Gedenken an dieses ungerechte Urteil wurde in einer Nische im Batzdorfer Schloss der Schädel hinter einem geschmiedeten Gitter aufgestellt. Seit dieser Zeit hat er das Spuken aufgegeben.

Ich hoffe Euch ist die Lust nicht vergangen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Va rvarz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Linkselbische Täler zwischen Dresden und Meißen (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Linkselbische Täler zwischen Dresden und Meißen (Informazioni), Vogelschutzgebiet Linkselbische Bachtäler (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Totenhäuschen    trovata 0x non trovata 1x Nota 1x

Nota 19. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


non trovata 03. giugno 2009 karras non ha trovato la geocache

Toller Blick zur Bosel...

Leider konnten wir den Schatz nicht heben,
wir kommen aber wieder!!!

 Karras & Astrofreak