Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Peter-Leberecht-Insel

Peter-Leberecht-Insel

by PeterTeichmann     Germany > Brandenburg > Elbe-Elster

N 51° 30.482' E 013° 26.475' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 03 June 2009
 Listed since: 03 June 2009
 Last update: 03 June 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC84BA
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
253 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wer auch immer Peter Leberecht war... ich find die Insel schön. Achtung nur für Leute die schwimmen können geeignet!!! Es geht da um 100m. Wie immer bei PeterTeichmann-Caches: Stift mitnehmen

Additional hint   Decrypt

Uvagre qre Trqraxgnsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Peter-Leberecht-Insel    Found 10x Not found 0x Note 0x

Found 26 July 2021 MiriDeLuxe found the geocache

Puuuh, das waren lange 900 Meter im Wasser (und ich muss noch zurück 🙄😂)....

Aber eine tolle Herausforderung, der ich mich gerne stelle, vor allem, wenn ich meinen Beschützer an meiner Seite weiß 😍😍

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Found 20 June 2021, 20:17 Biberstein found the geocache

Heute schön geschwommen und gut gefunden. TFTC.

Found 20 June 2021, 06:08 BR196 found the geocache

Heute gut geschwommen und gefunden. TFTC

Found 06 August 2019, 17:08 pappnikk7105 found the geocache

Auf unserer heutigen Radtour von Bali nach E'da konnten wir auch diesen Cache mit einsammeln.

Hier verließen wir extra die Radstrecke um uns etwas abzukühlen. Da kam dieser Cache gerade richtig. Einmal Rüberschwimmen, loggen und zurück- einfach klasse  [:)].

Vor Ort war die Dose nach kurzer Suche entdeckt und geborgen, somit konnten wir das Logbuch befreien und unsere Anwesenheit dokumentieren.

Das Team pappnikk7105 bedankt sich bei  "PeterTeichmann" für den Cache "Peter-Leberecht-Insel", den neuen Smile auf dem großen Spielfeld, die damit verbundene Arbeit für Wartung, Pflege und natürlich auch fürs Herlocken und Zeigen.
DFDC

Found 07 May 2016, 22:35 r_sorrow found the geocache

"Gesundheitlich" angeschlagen vom Vortag war ein Schwimmen zur Insel undenkbar. Auch 13° Wassertemperatur waren da wenig überzeugend...
Mit gemieteter Galeere wurde daher die Überfahrt gemeinsam mit robär gewagt. Faire Arbeitsteilung war da natürlich angesagt.

Nach erfolgreicher Eroberung der verbotenen Insel, konnte auch das Versteck schnell entdeckt werden. Die Freude war nach der Anstrengung natürlich entsprechend groß!!!

Vielen Dank für die Mühe!