Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Commercial Challenge

 Kleiner Multicache mit Station und Final bei einem großen Einkaufszentrum in Kiel Hassee.

von Scarabaeus87     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 18.684' E 010° 05.994' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. Juni 2009
 Gelistet seit: 04. Juni 2009
 Letzte Änderung: 14. April 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC84D9

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
13 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Dieser kleine Multicache hat eine Station, an der ihr eine Aufgabe erfüllen müsst um die Informationen zu erhalten, die ihr benötigt um das Final zu finden. Der Cache befindet sich bei einem großen Einkaufzentrum in Kiel Hassee. Das Final ist in unmittelbarer Nähe des Geländes zu finden. Trotz des Cachenamens weise ich ausdrücklich darauf hin, dass der Cache keinerlei kommerzielle Hintergründe hat. Der Cache ist machbar ohne etwas zu bezahlen oder zu kaufen.

 

Wichtig:        Der Hinweis an Station 1 ist mobil, sollte aber nach Absolvieren der Station schnellstmöglich wieder zurückgelegt werden, damit der Cache wieder verfügbar ist für Gleichgesinnte.
Der Cache kann nur während der Öffnungszeiten des Marktes der dem Einkaufszentrum seinen Namen gibt (Montag-Samstag von 7:30Uhr bis 20:00Uhr) gefunden werden.
Wenn bereits ein anderes Team oder ein/e andere/r Cacher/in am Werk ist [oder der Hinweis gemuggelt wurde] werdet ihr an S1 nur viele kleine schwarze gekräuselte Fäden finden.
Beim bergen des Hinweises und des Finals ist Stealthmodus angesagt. Verhaltet euch bei der Suche unauffällig.
Parkplatzkoordinaten sind relativ unnötig…  ;-) Man kann in unmittelbarer Nähe von S1 Parken. Außer dem Auto könnt Ihr auch den Bus und die Bahn benutzen um anzureisen. Zu Fuß und mit dem Fahrrad benutzt bitte den Zugang bei N54 18.701 E010 06.037.
Ihr braucht im Prinzip für das Lösen der Aufgabe keine besonderen Vorkenntnisse. Es sind jedoch fürs Geocaching typische Kernkompetenzen gefragt:

- richtiges Kombinieren
- Improvisation
- Kreativität
- und natürlich das Finden der Verstecke.

An S1 findet Ihr einen Hinweis auf Zahlen im Format:

A BBACDB EFDABE

 

Daraus ergeben sich die Finalkoordinaten:

 

N 54° [A-F] D . [C-F] D A

 

E 010° B E .D C [A+F]


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[S1]: tenh/fpujnem zrgnyy/xhafgfgbss
[Final] zntargvfpu Xavruöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Commercial Challenge    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. April 2010 Scarabaeus87 hat den Geocache gefunden

cache wurde abgebaut

gefunden 24. Juli 2009 leocat hat den Geocache gefunden

Nachdem uns der erste gefundene Code erstmal mehr als verwirrt hatte, fand sich dann doch noch ein zweiter, der mehr Sinn ergab. Dann ging alles ganz fix und wir konnten zugreifen und loggen.An den Vorlogger: Abgemalt?  Surprised

IN: Geokrety "Ein alternativ Reisender"

Danke sagen

Leocat & tolotus

gefunden 27. Juni 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Die Startkoordinaten sind ziemlich off. Die Station konnte ich nur mit dem Hint und nach längerer Suche finden. Da ich keine Zeit mehr hatte, zeichnete ich den Hinweis ab, um ihn zuhause auszuwerten. Die Zeichnung war nicht perfekt, aber immer noch gut genug, um die Finalkoordinaten zu ermitteln.

Heute kam ich hier endlich mal wieder vorbei und konnte den Cache schnell lokalisieren und nach ein paar Minuten Wartezeit unbemerkt loggen.

gefunden 13. Juni 2009 Valle_84 hat den Geocache gefunden

zusammen mit Morpheus25k gemacht, im Beisein des Owners, aber ohne dessen Hilfe; nur mit gelegentlichen pädagogischen Hinweisen :)

Raffinierter Cache in cooler Umgebung.