Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Pössinger's Au-Cache

Geburtstagsmulti überwiegend abseits der Hauptwege im Wildpark Pössinger Au

par DoX-LL     Allemagne > Bayern > Landsberg a. Lech

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 01.820' E 010° 52.981' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h   Distance : 4.5 km
 Caché en : 05. juin 2009
 Affiché depuis : 04. juin 2009
 Dernière mise à jour : 30. avril 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC84E6
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Logs d'entretien
3 Observateurs
0 Ignoré
216 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure

Description    Deutsch (Allemand)

Pössinger's Au-Cache

Dieser Cache ist ein Geburtstagscache für meine Eltern Barbara und Richard zu ihrem 60. und 65. Geburtstag. Nun, mehr oder weniger im Ruhestand vermutlich nur noch auf der Jagd nach Caches ;-)

Es ist mein Erster und hoffentlich nicht zu schwerer Multi in einer sehr idyllischen Gegend. Bei schönem Wetter empfiehlt sich die Ausrüstung um ein Picknickset zu erweitern. Geschätzter Zeitaufwand ca. 2h. Der Cache ist mit Fahrrädern nur bedingt zu machen, da sie an einer steilen Treppe getragen werden müssten.

Da es ein Geburtstagscache ist, gehört natürlich der FTF auch den Geburtstagskindern :-)


Parken könnt Ihr da, wo der Teufel kocht. Bitte nicht beim Campingplatz parken, der ist Privat.
N48°01.820 E010°52.981

Den Startpunkt erreicht Ihr am besten über N48°01.844 E010°52.963. Hier geht ein schmaler Weg nach unten, dem ihr einfach folgt. Am Startpunkt N48°01.818 E010.52.913 findet Ihr eine Jahreszahl von diesem Bauwerk. A=


Wie viele Tiere haben bei N48°02.(A/11-33) E010°52.((A-403)/2) eine Lebensgemeinschaft? B=


Weiter geht's zur nächsten Station hierbei säumen Schilder Euren Weg. Haltet Euch bei der gewöhnlichen Haselnuß links.


Wie viele Bäume stehen Euch bei N48°02.(B*43) E010°52.7(6*B+1) im Weg? C=


Bei N48°02.(B³+C) E10°52.(83*B-C) erreicht Ihr eine Treppe. Ermittelt beim Hinabsteigen die Anzahl der Stufen D=


Nun schnell die Hauptverkehrsstraße kreuzen und dem Weg nach N48°02.(D-1)5 E010°52.(12*(B+C+D)) folgen. Wenn Ihr auf dem richtigen Weg seit, dann findet Ihr links und rechts des Weges einige besonders große „Pilze“, doch wie viele sind es genau? F=


Wo sind wir denn hier?! 180m in Richtung Osten bringen Euch wieder zurück in die Zivilisation.


Auf dem Weg zu N48°02.(90*F) E010°52.(20*(C+D)) kann man sich an heißen Tagen nach alter Lehre erfrischen. Zähle am Ziel die Säulen des Pavillon, die verhindern das Euch die Decke auf den Kopf fällt. G=


Die nächste Station erreicht Ihr am besten direkt über die Wiese, das ist an diesem Ort ausnahmsweise erlaubt. Bei N48°02.(G³+55) E010°52.GG9 sind links meist viele Menschen- und Tiermuggels. Ihr schaut nach rechts und entdeckt, dass man hier

_

_

_

_

_

_

_


 

 

 

 

 

 

 

H= _

nicht aus der Hand füttern darf? Buchstabe im Alphabet und Summe!


Bei N48°02.(2*H+3*G) E010°52.HG ein Meilenstein der Technik! Wie hoch wurde das Wasser einst gefördert? J=


Beeindruckt folgt Ihr dem Wasser ein Stück und findest den Cache bei N48°02.(D+H*2-B-G) E010°52.(A+C-7*F*J)


Rückweg: Folgt bei N48°02.185 E010°52.803 dem Lechhöhenweg zurück bis zum Startpunkt.


Viel Spaß beim suchen und bitte wieder gut tarnen!


Inhalt: Logbuch, 2 Bleistifte, Spitzer, GC-Einführung

Plüschlöwe
Flaschenöffner
Kochbüchlein
Schlüsselband
Profiltiefenmesser

Indice additionnels   Déchiffrer

Yroraftrzrvafpunsg: Rf jreqra ahe qvr Gvrer trfhpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Pössinger's Au-Cache    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 0x Entretien 2x

OC-Team archivé 30. avril 2016 mic@ a archivé la géocache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporairement non disponible La description de géocache est obsolète. 31. mars 2016 mic@ a désactivé la géocache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1TCF0) überein. Abweichungen gibt es bei etliche, z.B. andere Fragestellung zur Variablen D, andere Formel nach der Variablen F und abweichende Finalformel. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 30. janvier 2015 fraggle_DE trouvé la géocache

Von Süden kommend ging es durch einen wunderbaren Wald in Richtung Wildpark. Kurz nach dem Eingang des Parks standen schon ein paar Rehe zur Begrüßung bereit und am nördlichen Parkende kamen einige Hirsche auf Tuchfühlung. Die Wildschweine hingegen waren zum Glück eingezäunt, deren Besuch wäre sonst wohl nicht so glimpflich abgelaufen. [;)]
Der Wald und der Park sind auf jeden Fall einen erneuten Besuch wert, allein schon, um noch ein paar verbliebene Caches einzusammeln.

Die Stationen des Caches waren gut zu finden und zu beantworten.. bis auf die erste. Dessen Antwort habe ich mir hinterher zusammengereimt. Vielleicht verrät mir ja igendwann jemand, wo sie versteckt war. :)

Vielen Dank für die Runde!

IN: Pokerchip, Favo
OUT: EK-Mark

trouvé 09. novembre 2014 wolle1964 trouvé la géocache

Eine schöne Spazierrunde im Herbstlaub durch den netten Wildpark.
Die Zugangsvariante von der Pössinger Au kannte ich noch nicht.

Alles gut zu lösen und so brauchten wir für die Runde nur 1,5 Stunden.
Am Final "hockten" fast zwei zutrauliche Rehe - eines davon sehr hell, fast weiß.
In bin davor noch nie an Rehe bis auf 3 Meter rangekommen.

An der Dose dann kurz geloggt und getauscht:
IN: GC "Toppies goes Bali"
OUT: TB "Olly the Orca Travel Tag"

TFTC
wolle1964

Nachgeloggt bei OC

trouvé 01. novembre 2014 Oli1878 trouvé la géocache

Die Pössinger Au kannte ich bisher nur von der Landsberger Seite durch diverse Wildparkbesuche. Heute mal von Süden her gekommen. Nach dem Earthcache Naturlehrpfad Pössinger Au sind wir den Multi Satanische Herde angegangen.
Dieser Multi hat uns nicht nur durch eine sehr schöne Natur geführt, sondern auch zu diesem Multi. Also haben wir kurzerhand die Satanische Herde in den Standby geschickt und um uns diesen Geburtstagsmulti zu widmen.

Gratulieren möchte ich nach so vielen Jahren nicht mehr, ich hoffe aber, dass die "Geburtstagskinder" noch immer bei bester Gesundheit sind und weiterhin diesem schönen Hobby Geocaching mit viel Freude und Eifer nachgehen.

Zurück zum Cache:
Wie oben schon erwähnt ist es durch eine herrlich schöne Natur gegangen. Die Fragen waren vor Ort alle klar und eindeutig zu beantworten. Lediglich an Stage 1 musste ich meine Augen etwas schärfen, aber dank der Teilbarkeit durch 11 war es klar.

Obwohl bedingt durch Feiertag und super Wetter doch zeitweise etwas Muggelverkehr war konnten wir uns unauffällig bis zum Finale durcharbeiten. Der Cache hat Spaß gemacht!

Danke für diesen schönen Multi und viele Grüße aus Augsburg,
Oli1878

Out: Coin