Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
"Der kleine Vampir" (9)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.869' E 013° 19.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Juni 2009
 Gelistet seit: 05. Juni 2009
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC84F8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
2 Ignorierer
1057 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich

Beschreibung   

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

 vampir

 

Ein weiterer Teil zur Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
Diesmal wird die Folge „Der kleine Vampir“ und der unheimliche Patient behandelt.

Beantworte folgende 15 Fragen der 9. Folge:

a) Wie heißt die Bürgerinitiative, wovon Anton einen Handzettel findet?
b) Wie beschreibt „der kleine Vampir“ das Moorshampoo von Antons Mutter?
c) Worüber soll Anton sich mit dem Psychologen unterhalten? (nur 1 Wort)
d) Wie heißt der Mathelehrer von Anton?
e) Wir heißt der „unheimliche Patient“?
f) Welches Gedicht muss Anton für die Schule lernen?
g) Was muss man statt Geld bei einer Mitgliedschaft der Bürgerinitiative mitbringen?
h) Welchen Vampir würde Anton gerne für das Desensibilisierungsprogramm vorschlagen?
i) Welchen Vampir soll der „unheimliche Patient“ kennen?
j) Wer hat die Frisur des „kleinen Vampirs“ ruiniert?
k) Welchen Vorwand benutzt Anton, um bei seinem zweiten Psychologenbesuch in der Praxis zu warten?
l) Was lässt Anton beim frühstücken am ersten Schultag auf den Boden fallen?
m) Wie nennt Anton den Psychologen Schwartenfeger ?
n) Mit welchem Trick enttarnte der Psychologe den Vampirpatienten?
o) Wie lange soll Antons erster Psychologentermin dauern?

Vorworte wie z.B. ein, auf, die, im, am, den, in, u.s.w. weglassen!

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

q= letzter Buchstabe von i - letzter Buchstabe von c
r= o - erster Buchstabe von h
s= erster Buchstabe von e - dritter Buchstabe von m
t= erster Buchstabe von b + Anzahl der Worte von k
u= drittletzter Buchstabe von f - erster Buchstabe von e
v= erster Buchstabe von j - siebenter Buchstabe von l
w= Anzahl der Buchstaben von d : viertletzter Buchstabe von g
x= vierter Buchstabe von l + Anzahl der Worte von a
y= erster Buchstabe von g - letzter Buchstabe von n + zweiter Buchstabe von j
z= vorletzter Buchstabe von j - letzter Buchstabe von b

N 52° qr.stu
E 013° vw.xyz

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!


Beim zurück legen des „Döschens“ bitte darauf achten, dass der Magnet „greift“!

Wer unterwegs etwas zu essen einplanen möchte: gegenüber ist eine Döner-/Pizzabude.
Aber bitte keine näheren Angaben dazu im Log! Danke!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!


Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

zntargvfpu , NYG

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (9)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 05. Mai 2016 Team_babsi hat den Geocache gefunden

Bereits auf einer anderen Plattformhaben wir diesen Cache bereits am 05.05.2016 gefunden und hoffen, es ist kein Problem für den Owner, wenn wir diesn jetzt nachloggen.

 

Zum heutigen Männertag starteten wir in den frühen Morgenstunden Richtung Berlin. Für diesen Tag haben wir uns so einige Besonderheiten an Caches ausgesucht und diese sollten fleißig besucht werden.

Die Vampirrätsel wurden im Vorfeld fleißig gelöst Leider haben wir es nicht geschafft, sie alle einzusammeln. Aber wir haben in der Gegend noch einiges vor und kommen wieder.

Gefunden war der Cache vor Ort recht schnell.

Danke und LG Team_babsi

gefunden 18. April 2016, 17:44 martl hat den Geocache gefunden

Durch einen glücklichen Zufall (ich war gerade in der Nähe) könnte ich heute hier fündig werden :-)

TFTC
Martina

gefunden 16. Januar 2016 medlutz hat den Geocache gefunden

Der Bewegungsdrang zog mich nach draussen und bewaffnet mit den Utensilien nach John Sinclair und van Helsing machte ich mich auf zur Vampirjagd.

Die einzelnen Caches waren schon eine Weile gelöst und begonnen hatte ich auch bereits die einzelenen Rüdiger und Co zu loggen. Nach einer längeren Pause sollte heute dann der Finalezugriff sein und die Aufgabe lag darin die Letzten zu loggen.

Nach einigen Suchen wurde ich dann hier fündig und zog zum Nächsten weiter.....

Danke für die Serie, das Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden 16. Dezember 2015 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Den "kleinen Vampir" habe ich nie gehört, dennoch konnte ich heute den Cache finden und loggen - ganz ohne rumrätseln zu müssen. Zunge raus

Nachbarschaftliche Grüße von Kassena Tomat. Zwinkernd

gefunden 24. November 2015, 13:47 GuenTe hat den Geocache gefunden

Obwohl ich für einen anderen Cache das Zielgebiet angesteuert habe, konnte ich die Büx heute hier finden.
Schade! Hätte mich bestimmt gern mit dem Rätsel beschäftigt, denn den Kleinen Vampir hab ich früher auch gerne geschaut...

Vielen Dank an tarozwo für den Cache!
# 121