Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hundewiese Rodgau

Hundeauslaufwiese Rodgau

von Hardy_Rodgau     Deutschland > Hessen > Offenbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 00.413' E 008° 52.852' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. Mai 2009
 Gelistet seit: 05. Juni 2009
 Letzte Änderung: 23. Mai 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC8502
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
1 Ignorierer
1089 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Zwischen Feldern und einem schmalen Waldstück liegt die Hundewiese Rodgau im Stadtteil Dudenhofen nahe dem Badesee Niederroden. 

An der Position
N 50° 00.415
E 008° 52.853
befindet sich ein Hinweisschild über den Zweck der Wiese. 

Hier können sich die Vierbeiner ohne Leinenzwang treffen und austoben. Vielleicht kommt jetzt mit dem Geocache auch einmal "frisches Blut" in den Rodgau?

Rund um die Wiese finden sich etwa ein halbes Dutzend Bänke zum Ausruhen und Zuschauen. Am Final, vielleicht dem schönsten Platz, findet sich der kleine Cache mit Logbuch. Zum Entnehmen des Logbuches benötigt ihr evtl. eine kleine Pinzette o.ä. Bitte Stift zum Loggen mitbringen.
Parken kann man bei:
N 50° 00.433
E 008° 52.415

am Rodgauer Badesee.
Die "Drachenwiese" liegt nicht weit weg.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Zntargvfpure Anab

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hundewiese Rodgau    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

archiviert 04. April 2014 Hardy_Rodgau hat den Geocache archiviert

Leider Schluss. Dose weg.

momentan nicht verfügbar 18. August 2013 Hardy_Rodgau hat den Geocache deaktiviert

Ich schau die Tage nach und platziere ggf. eine neue Dose.


gefunden 30. Dezember 2012 Findegernefix hat den Geocache gefunden

Mit der Familie einen Fahrradausflug gemacht undplötzlich die "Erleuchtung" gehabt an der Hundewiese entspannen zu können. Nach dem uns auf unserer Pausenbank schon der dritte Hund genauer unter die Lupe genommen hatte, wurde es endlich ruhiger.

In einer Muggelfreien Minute gesucht und schnell gefunden. Unser Sohn war enttäuscht - er hatte keine Chance ihn ohne Hilfsmittel zu sehen.

Schnell gelogt und vor dem nächsten Hunderudel was auf die Hohekante gelegt. DFDC

gefunden 13. November 2012 horizontx hat den Geocache gefunden

Ich bin heute bei der Hundewiese und nirgens hineingetreten. Das ist ja schon mal gut. Bei der Drachenwiese konnte ich leider nichts steigen lassen, dort bin ich hereingefallen.
TFTC horizontx

gefunden 03. Oktober 2011 johase2001 hat den Geocache gefunden

Hinweis auf Körpergröße zutreffend. Seit heute sind eine Perle kleine Schlüssel eintauschbar.