Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Finnentroper Hochplateau

Fin-three

di Webstreicher     Germania > Nordrhein-Westfalen > Olpe

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 10.963' E 007° 59.942' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 5.5 km
 Nascosta il: 20. maggio 2009
 Pubblicata dal: 05. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 08. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8505
Pubblicata anche su: geocaching.com 

8 trovata
2 non trovata
3 Note
3 Log manutenzione
1 Osservatore
0 Ignorata
134 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Finnentroper Hochplateau

"Fin-three"

www.finnentrop.de
Streckenlänge: 5,5 km Ausrüstung: Bequeme Schuhe, Stift,
Zeitaufwand: ca. 2 Std Streckenbeschaffenheit: Geteerte und Waldwege,
Nachtcache: möglich Besonderheiten: Weitsicht,
5 Stationen + FINAL
An heißen, sonnigen Tagen an das Trinken und Sonnenschutz denken!!!

START
An dem, in der Nähe stehenden Verkehrsschild findest du ein Wort, das sich mehrmals wiederholt. Das Wort schreibst du in die Tabelle und gibst den Buchstaben des Wortes die zugehörigen Zahlen aus dem Alphabet (A=1, B=2, u.s.w.).

. . . . . .
. . . . . .
A B C D E F

Jetzt nur noch schnell die Koordinaten ausrechnen und los.

N 51° B(C-D).(A-C+4)(C-F)(D-C)
E 7° E(C-10).(F-2xE)(A-4xE)E

Wenn du schon fast oben, an einem Wegknick bist, schaue mal auf die gegenüberliegende Wiese und rate mal, was für Tiere dort weiden. Nein, zählen brauchst du sie nicht. ;-)

STATION 2
Die Frau steht uns nicht mehr zur Verfügung, hat aber einen PETling mit weiteren Informationen hinterlassen, den du unter einem großen Baum findest.
Hier angekommen wirst du eine Frau kennenlernen, die sich für den unweiten Ort stark machte. Die Widmung besteht aus 5 Zeilen und du musst die Buchstaben in jeder Zeile zählen.

. . . . .
1. Zeile 2. Zeile 3. Zeile 4. Zeile 5. Zeile
G H I J K

Wie viele Sterne hat sie dafür bekommen?
Die Zahl = L = .

Ach, noch was! Hätte ich es beinahe vergessen: Wie heißt die Feldmaschine, die im Gras rostet?
Dann also los! Wir treffen uns bei der Station 3 wieder. :-)

N 51° 10.(G+H)*G+10*L
E 08° 00.J*K+J-K


STATION 3
Hallo, du bist gut! Jetzt werde ich dich auf eine Probe stellen. Löse die Aufgaben, die du dort findest. Erst dann darfst du weiter gehen!

Frage 1 Frage 2 Frage 3
. . .
M N O

Die Formel für Koordinaten:

N 51° 11.O-M+56
E 08° 00.8*O-N-I


STATION 4
Du kannst wieder nachdenken. Du stehst vor zwei Bäumen und zwei Wegweiser. Der eine zeigt dir den Weg zu einer alten Produktionsstätte, wo aus „Weichem“ „Starkes“ gemacht wird. Mehr dazu später an anderen Stelle. :-)
Die Summe der Zahlen auf dem Wegweiser ist P

N 51° 11.0(Summe der Ziffer der Zahl P)
E 08° 00.202
Und denke daran: Das ist ein RUNDWEG!

Ca. 80m hinter den Kurven, links vom Weg gibt es eine kleine geologische Besonderheit! :-)

STATION 5
Bist du immer noch da? Schön! Du hast schon bestimmt Durst oder auch Hunger. Halte durch! Es ist nicht mehr weit. Die letzte Aufgabe:
Finde in der Umgebung: 2 Buchstaben und drei Zahlen in einer Zeile. Die Buchstaben bekommen die zugehörige Zahlen aus dem Alphabet (das kennst du schon) und die Zahlen kannst du so in die Tabelle eintragen.

. .
. . .
. .
. . .
R S
T U V

Das Finale befindet sich auf dem Rückweg zum Auto und so kommst du an die Koordinaten:

FINAL
N 51° B+K.R*M+I*I+T*T
E 07° S*U+M+9.P-G-A-3

Das Versteck befindet sich direkt am Weg deshalb erhöhte Mugglesgefahr!!!

Zum Auto zurück zu finden ist für dich kein Problem, oder?

 

Viel Spaß und Happy Hunting wünscht Webstreicher und Co.!

Suggerimenti addizionali   Decripta

FG2 - Nnpug

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Olpe (Informazioni), Naturpark Homert (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Finnentroper Hochplateau    trovata 8x non trovata 2x Nota 3x Manutenzione 3x

OC-Team archiviata 08. agosto 2016 mic@ ha archiviato la cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team temporaneamente non disponibile The geocache description is outdated. 08. luglio 2016 mic@ ha disabilitato la cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GC1RQ0A) überein, denn die Beschreibung zur Station 2 und die Finalformel sind unterschiedlich. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (08.08.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

disponibile 02. ottobre 2013 Webstreicher fatto manutenzione sulla cache

Verlegen Kann gesucht werden

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Nota 02. gennaio 2013 Webstreicher ha scritto una nota

Es wird gearbeitet.

Der Cache muss offline, weil die Dose in 4km Entfernung gefunden worden ist.

trovata 10. maggio 2011 flape ha trovato la geocache

18:57

Die Runde bin ich schon vor 3 Tagen, um dann festzustellen, dass die Finalformel nicht auf meinem Garmin gespeichert war.
Das sind eben die Begleiterscheinungen des Paperless-Cachens.
O.K. - Hauptsache Papier gespart...

Die Runde war jedenfalls so schön, dass ich heute direkt noch einmal zur vorletzten Station zurückgegangen bin. Mein ermittelter P-Wert passte natürlich nicht in die Formel und so konnte ich den schön gelegenen Wegweiser erneut aufsuchen.
Mit dem neuen Wert ergab sich auch ein plausibler Finalort und die Dose konnte sich nicht mehr lange verstecken.

Mir haben vor allem die Wege über das freie Gelände, das im Sauerland doch eher selten ist, sehr gut gefallen.

Grüße aus Kirchhundem

Markus