Waypoint search: 

Archived

 

Mehr Brünnlein 3: Der Oligo

by oelfenbaerchen     Germany > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 27.018' E 008° 40.893' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.6 km
 Hidden on: 06 June 2009
 Listed since: 06 June 2009
 Last update: 31 October 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC8511
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
3 Not found
2 Notes
2 Maintenance logs
3 Watchers
2 Ignorers
304 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (German)  ·  English

Dieser kleine "Multi" kommt mit zwei Stationen aus (ca. 1.4 km, kein Rundweg). Die erste liegt bei N49°27.018 E8°40.893 und ist  nicht zu übersehen, auch wenn es dort mal nicht plätschert. Sieh Dich ein bisschen um. Um zur 2. Station zu kommen musst du fünf Dinge wissen:

A=die Anzahl der Ebenen, die der Brunnen hat (einschl. der bodennahen Ebene).

B=die Geschwindigkeit, die man als Anwohner vom Brunnen aus bergauf fahren darf

C=Die Nummer der letzten Station, an der das Gemeindetaxi anhält

D=Die Anzahl der Touren am Tag, die das Gemeindetaxi fährt.

E=2000

Und so findest Du die nächste Station:

X=A * B * C;    Y=X-E-A*A*D;   Z=X * D-B-D/2

X, Y und  Z sind jeweils vierstellig. Übliche Rechenregeln musst Du beachten. Die Koordinaten sind dann N49°2(Z) E 8°4(Y) (Natürlich musst du auch noch zwei Kommata an die richtige Stelle setzen.)

Auf dem Weg zur nächsten Station kommst du noch an einer interessanten Stelle vorbei (N 49°26.966 E 8°41.140). Wahrscheinlich ist dir von dieser Seite des Berges noch nicht aufgefallen: Der Weiße Stein ist nur noch ein halber Berg. Die andere Hälfte ist abgetragen und überall in Europa verteilt in Form von Kalk und Zement.

An den Koordinaten findest du einen Unterstand, den die Steinbrucharbeiter bei Sprengungen genutzt haben. Heute wird er wohl häufiger als Klo verwendet, also bleibe besser draußen. Aber beachte den Stacheldraht überall oberhalb der Fahrstraße. Und den hellen Himmel dahinter. Der Stacheldraht schützt dich vor einem Ausblick über das Rheintal und vor dem Sturz in etwa 50m Tiefe. Nur 2 Meter hinter dem Unterstand ist nämlich schon die Kante des ehemaligen Steinbruchs.

 

Setze Deinen Weg zur nächsten Station fort. Dort genieße die Ruhe und suche nicht am Wasser. Stelle Dich auf die Metallplatte vor den Brunnen. Peile 150° an und bewege dich knapp 40 m weit in diese Richtung (nicht stolpern). Dort findest du einen ganz speziellen geringelten Baum. Und viele unserer Caches sind an Bäumen versteckt.

 

Additional hint   Decrypt

Rf tvog nhpu Oähzr nhf Rvfra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mehr Brünnlein 3: Der Oligo    Found 8x Not found 3x Note 2x Maintenance 2x

OC-Team Archived 31 October 2014 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 30 October 2013 oelfenbaerchen has disabled the cache

Leider ist der Ort, wo das Final versteckt war, umgebaut worden. Somit ist der Cache bis auf Weiteres nicht mehr verfügbar.

Not found 03 April 2013 wuschelknuschel did not find the geoacache

War heute mit Juniorcacher Tinti vor Ort. Dort ist leider kein Cache mehr zu finden. Schade

Found 30 May 2012 cachetrotter found the geocache

Bei einer kleinen Fahrradtour heute auch den Oligo besucht. Immer wieder schön hier. Vielen Dank für's Verstecken. DFDC

Found 09 September 2011 Bergbauer found the geocache

In Verbindung mit einem NC kam wir auch hier entlang. Allmählich habe ich fast alle Brünnlein des Owners beisammen. [;)]

Danke für den Cache und Gruß, Bergbauer