Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel

Rätsel 2.0

Da die Rätsel bis jetzt ganz gut angekommen sind, hier ein weiteres...

par Luggass     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 30.976' E 013° 22.662' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Caché en : 06. juin 2009
 Affiché depuis : 06. juin 2009
 Dernière mise à jour : 15. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC8513

34 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
2 Ignoré
158 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

1. Was befindet sich an den Koordinaten?

    2. Wort, 1. Buchstabe = a

2. Wohin reiste Schiller nach seiner Zeit in Stuttgart?

    2. Buchstabe = b

3. Was geschah am 13. März 1920 in Deutschland?

    6. Buchstabe = c

4. In Dresden gibt es ein arabisch/orientalisch anmutendes Gebäude. Es wurde als Tabakfabrik gebaut ( Daher der Name "Tabakmoschee"). Was es damit auf sich hat könnt ihr selber im Internet nachlesen wenn ihr die Lösung habt. Wie heißt dieses Gebäude?

    3. Buchstabe = d

5. Arabischer Windhund

    4. Buchstabe = e

6. Wo befindet sich das Gebäude welches unten zu Sehen ist? ( Stadt )

    4. Buchstabe = f

 

abcdef = Kennwort zum Loggen

 

Viel Spaß beim Knobeln ! ! !

 

Bitte keine Hinweise in den Logs!

Indice additionnels   Déchiffrer

Rf tvyg: Rf jveq vzzre iba Nasnat na trmäuyg, nyfb jveq orv 2Jöegrea orvz Refgra natrsnatra...!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Bild zu 6.
Bild zu 6.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rätsel 2.0    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 1x

Note 04. novembre 2010 mic@ a écrit une note

Dieser Cache ist ein so genannter "Couchpotatoecache", er kann also von zu Hause aus gelöst und geloggt werden. Somit entspricht er nicht den Nutzungsbedingungen von opencaching.de. Aus diesem Grund archiviere ich ihn.

Virtuelle Caches sollten immer nur dann "gelegt" werden, wenn es vor Ort unmöglich ist ein echte Dose zu verstecken. Um hier Mißbrauch als "Couchpotatoe" wirksam zu verhindern, muss ein virtueller Cache einen klar erkennbaren "Outdoorpart" haben. Sofern dies durch entsprechende Maßnahmen (Aufgabe die definitiv nur vor Ort gelöst werden kann) sichergestellt wird, spricht einer Reaktivierung dieses Listings nichts entgegen.

mic@ (OC-Admin)
PS. Schau Dir mal diesen Thread hier an http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=126&t=49958&start=40

trouvé 26. octobre 2010 schmalzstulle trouvé la géocache

Den hatte ich schon vor langer Zeit gelöst. Hatte aber vergessen zu loggen. Schade, dass es hier keinen Outdoor-Teil gibt.

Danke für den Virtuellen sagt die schmalzstulle

trouvé 17. octobre 2010 Surfking trouvé la géocache

Dies war glaube ich mein erster virtueller Rätselcache und das Rätseln hat echt viel Spaß gemacht.

Vielen Dank sagt der Surfking!

trouvé 21. septembre 2010 Big GreyWolf trouvé la géocache

Gut gemachtes Rätsel. 

Danke

Big GreyWolf und sein jetzt vom rätseln hungrieges Wolfsrudel

trouvé 29. août 2010 ratnig trouvé la géocache

*594* 19:39h
Heute eine Geburtstagsparty gefeiert (nein, nicht meine)

Es war also nicht so einfach eine Dose zu suchen, doch auf meinen täglichen Fund wollte ich auch nicht verzichten. 

Was lag also näher, als einen virtuellen Cache zu suchen.

 

Danke für den Cache und das nette Rätsel
Ratnig