Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Steinbruch

 Kein leichter Mikro!

von teq2     Deutschland > Hessen > Vogelsbergkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.055' E 009° 23.987' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juli 2008
 Gelistet seit: 06. Juni 2009
 Letzte Änderung: 06. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC8521
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
163 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese Grube ist vermutlich einmal zum Abbau von Gestein genutzt worden. Jedoch nicht sehr lang. Heute dient das Gelände zum wilden Zelten. Davon zeugen ein paar Feuerstellen.

Das Gelände ist sehr abschüssig und nicht für Kinder geeignet.
Der Cache ist in einer Felsspalte, ziemlich weit oben, versteckt.

Seilsicherung ist unbedingt erforderlich!!!

Besser immer mindestens zu zweit an den Cache heran gehen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Magerrasen bei Lauterbach und Kalkberge bei Schwarz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinbruch    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 06. Mai 2016 teq2 hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Dezember 2011 Haro50 hat den Geocache gefunden

Hab ihn heute gefunden.

Er war aber nicht weit oben in einer Felsspalte,

sondern lag ziemlich weit unten. Ist wohl heruntergefallen,

oder es hat ihn jemand weiter unten deponiert.

Grüßle Haro50

gefunden 29. Mai 2011 Pipowitsch hat den Geocache gefunden

Gestern mit Rick Deckard spontan das gute Wetter zum Klettern genutzt.

Der Petling war schnell entdeckt und so konnten wir noch ein bisschen die geniale Aussicht geniessen bevor es weiter ging.

Schöne Stelle und ein schöner kleiner Abseilcache

Vielen dank dafür,
Pipowitsch

Bilder für diesen Logeintrag:
Logproof_SteinbruchLogproof_Steinbruch

gefunden 15. März 2009 SaPhi hat den Geocache gefunden

Zusammen mit teq2 den Cache aufgespürt. Trotz unbeständigen Wetters hat der Abstieg viel Spaß gemacht. [:)] Auch für uns war es unser erster T5. [:D]

Danke für den Cache!

gefunden 15. März 2009 teq2 hat den Geocache gefunden

Mein erster T5 [:D][:D][:D]

Zusammen mit SaPhi am Nachmittag hin und während der regenfreien Zeit geloggt. [:D]

Danke für den Mikro, der <b>richtig</b> Spaß gemacht hat[^]

Bilder für diesen Logeintrag:
Beim LoggenBeim Loggen