Recherche de Waypoint : 

fermé

 
Géocache traditionnel

Tafelsbrunnen reloaded

par wittels     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Speyer, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "verrouillé, visible"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 18.213' E 008° 24.967' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : verrouillé, visible
 Distance : 0.1 km
 Caché en : 07. juin 2009
 Affiché depuis : 07. juin 2009
 Dernière mise à jour : 24. mai 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC8536
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
67 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Waypoints
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

HINWEIS: Das Ding muss sachte (!), ca 2cm gedreht werden, danach kann man es ganz leicht und ohne Gewalt abziehen! Bitte auch vorsichtig wieder anbringen.

Als der heilige Servatius um die Mitte des vierten Jahrhunderts in der Gegend von Speyer war, wurde er eines Tages auf seiner apostolischen Wanderung von brennendem Durste befallen. Vergebens schaute der Gottesmann nach einem kühlenden Bronnen oder rieselnden Bächlein um. Da faßte er gläubiges Vertrauen und machte mit dem Finger ein Kreuzzeichen auf den Boden. Alsogleich sprudelte eine lebendige Quelle hervor, welche von da an nie mehr versiegte und nachmals Servatiusbrunnen und Tafelsbrunnen genannt wurde.

Quelle: Alexander Schöppner: Sagenbuch der Bayer. Lande 1–3. München 1852–1853, S. 316-317.

Zum Cache:
In den Cachebehälter passen auch kleinere Coins. Bitte spoilert in den Logs nicht gar so viel.
Ach ja, die Quelle ist gar nicht so lebendig, wie oben beschrieben :-)



Indice additionnels   Déchiffrer

Vue fhpug xrvar Svyzqbfr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Tafelsbrunnen reloaded    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 2x

Note 04. mars 2010 wittels a écrit une note

weiter geht es...

Note 03. mars 2010 wittels a écrit une note

Es ist mal wieder Zeit für eine Wartung.

trouvé 03. mars 2010 menechmus trouvé la géocache

Hehehe, cooles Versteck an einem netten Plätzchen. Wieder mal so ne Location die ich ohne Geocaching nie zu Gesicht bekommen hätte.
Danke fürs Zeigen und den Cache!

menechmus

trouvé 20. février 2010 Team Rabbits trouvé la géocache

 

Wir sahen die Quelle zwar nicht, aber hörten sie,
im dunkeln konnten wir nur erahnen wo es herkam. Laughing

Das Dösle ich der echte Hammer!!! Tolle Idee Cool
Haben schon eine Weile mit der Taschenlampe suchen müssen,
bis Frau Hase irgendwann ein Licht aufging LaughingCoolLaughing


Herzlichen Dank für diesen Cache,
Team Rabbits

trouvé 26. novembre 2009 WolfKK trouvé la géocache

Dank wittels lerne ich immer wieder neue Facetten in der Heimat kennen. Das Versteck war schnell entdeckt ... mal ein ganz anderer Cachebehälter.
TFTC Wolf