Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Junggesellenabschied - Idagrotte

Junggesellenabschied - Idagrotte

di tt-diver76     Germania > Sachsen > Sächsische Schweiz

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 54.750' E 014° 15.750' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:20 h 
 Nascosta il: 06. settembre 2008
 Pubblicata dal: 07. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 23. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8539
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
838 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dieser Mystery soll ein "Danke" an meine Freunde sein und eine Erinnerung für mich an meinen Junggesellenabschied dieses Jahr. Sie haben in der Sächsischen Schweiz einen Multi vorbereitet, welchen ich mit herkömmlichen Dingen und ohne Navi finden musste. Dazu haben sie mir Tage vorher schon Briefe mit einer Karte, zwei Folien und anderen Infos zukommen lassen, welche am Tag X zu kombinieren waren. In jedem Versteck befand sich etwas Nahrung und Getränke für den Abend, welche wir dann beim boofen in der Idagrotte vernichteten.

Tage vorher erreichten mich mehrere Briefe, mit je einem Hinweis zu meinem Junggesellenabschied und den Verstecken. Diese habe ich eingescannt und werden auch euch helfen den Final zu finden. Die abgespeicherten Wegpunkte stimmen mit den Verstecken und Rätseln überein und können somit gern nachgewandert werden.

Die Aussicht bei X3 ist besonders zu empfehlen.

Beantwortet folgende Fragen und ihr habt die Finalkoordinaten:

x1 = Anzahl der Buchstaben von: "Was ist zwischen 9 und 12 Uhr zu finden?"
x2 = Zweite Zahl der Jahreszahl?
x3 = Wieviel Punkte stehen auf dem Zettel?
x4 = Wie oft kommt das Wort "hinter" auf diesem Zettel vor?
x5 = Wieviel "ü" stehen auf diesem Zettel?
x6 = Welche Etage soll betreten werden?

Final = N50° 54.(x1)(x2)(x2) E014° 14.(x3+x6)(x3+x6)(x4+x5)





Additional Hints ( Decrypt )

arqavs rupnp arq avrgf aryyru zravr ergavu, gyncf zravr av, yrxavj argmgry zv grqerj euv qah rgvrf arerqan erq abi arfyrs arq gurtzh, rggbetnqv ehm trj zrq gpuva gtybs


Immagini

Begrüssungsbrief!
Begrüssungsbrief!
Folie mit dem Weg!
Folie mit dem Weg!
Folie mit den Verstecken!
Folie mit den Verstecken!
Wanderkarte!
Wanderkarte!
X1
X1
X2
X2
X3
X3
X4
X4
X5
X5
X6
X6

Utilità

Questa geocache è probabilmente situata all'interno di un'area naturale protetta! Per favore, vedi qui per ulteriori informazioni.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Junggesellenabschied - Idagrotte    trovata 6x non trovata 0x Nota 0x

trovata 15. ottobre 2013 Gnom ha trovato la geocache

Unsere heutige Wanderung führte uns von Ostrau durch den Lattengrund über die Schrammsteine entlang des oberen Terassenweges über die Idagrotte und die Rübezahlstiege nach Schmilka.
Landschaftlich eine absolut lohnenswerte Tour, die mir super gut gefallen hat. Ein absolutes Highlight in unserem diesjährigen Cacheurlaub.

Danke an den Owner für die Hilfe, die er uns gegeben hat, um diesen hier zu finden. Ein wirklich schönes Fleckchen Erde, danke, dass du uns damit hierher geführt hast.

LG Gnom

trovata 15. ottobre 2013 irrwisch1 ha trovato la geocache

Heute eine ausgiebige Wanderung rund um die Schrammsteine unternommen. Auf den knapp 18km kamen wir an vielen tollen Orten vorbei und konnten viele schöne Ausblicke genießen. Ein Besuch bei der Ida Grotte musste natürlich in die Tour mit eingebaut werden, ist uns doch der Owner persönlich bekannt da er bei uns in der Nähe wohnt [:)] Danke fürs Herführen und den vorab Support!

trovata 20. agosto 2011 Juergen-87 ha trovato la geocache

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. So dachte ich, als ich mich an Station 1 und 3 dusselig suchte, und mir nochmal das Listing vornahm
Dann war alles eigentlich ganz einfach und halt ein Mystery.
Der Cache lag diesmal an einer Stelle, die ich noch nicht kannte. Der bekannte Teil lag eine Felsstärke entfernt
Am Final traf ich noch auf nette Muggels aus Neuwied am Rhein, die sich sehr fürs Cachen interessierten und sogar schon mal im Flieger Promi-Cacher Bernhard Hoecker getroffen hatten.
Fazit: Sehr schöner Cache, der mich wieder mal an eine neue Stelle in der Sächsischen Schweiz geführt hat.
TFTC

trovata 12. giugno 2011 Oisin ha trovato la geocache

Bei unserer Wanderung in den Affensteinen stand nun auch mal die Idagrotte auf dem Programm. Da bot es sich an, an dem Junggesellenabschied teilzunehmen. Zuerst wurde in der Grotte das Mittag zelebriert um dann in Ruhe den Cache zu suchen. Obwohl am Pfingstsonntag sehr viele Wanderer unterwegs waren, konnte man ungestört loggen.

trovata 20. settembre 2010 der profi ha trovato la geocache

Zufällig über die Dose gestolpert.
Wollte daneben übernachten.
Dann doch noch in die Idagrotte umgezogen.
War die bessere Wahl.