Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2

Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2

von tt-diver76     Deutschland > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.905' E 008° 56.536' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 07. Juni 2008
 Gelistet seit: 07. Juni 2009
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8541
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
262 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Da die Lok noch fahrtüchtig ist, ist sie ab und an auf Achse und nicht anzutreffen.
1942 liefert die „Berliner Maschinen-Bau AG, vorm. L. Schwartzkopff“ als BR 50 1336 aus. Nach dem 2 Weltkrieg verblieb sie in der DDR und wurde im Rekoprogramm der DDR mit einem Hochleistungskessel ausgerüstet. Dadurch wurde sie der Baureihe 50 35 zugeordnet und bekam ihre heutige Loknummer. Die Lok wurde vor schweren Güterzügen aber auch im Personenzugverkehr einsetzte. Die Baureihe 50 35 hat 1760 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Die Dampflok ist noch voll Einstztüchtig, deshalb ist der cache nicht an dieser befestigt.

Weiterhin kann man die Dampflok 89 906 und viele kleine Dieselloks ansehen. Weiter Infos gibt es auf der Webseite der Eisenbahnfreunde Hanau.

Der Cache liegt ausserhalb des Bahngeländes, dies muss nicht betreten werden. Ich wurde jedoch noch nie verjagt und alle meine Fragen wurden freundlich beantwortet, wenn ich mir die Loks angesehen habe. Da die Lok noch fahrtauglich ist, kann sie auch schon mal unterwegs sein. Bilder der Lok in Aktion, an einem anderen Ort, werden von mir auch als Log akzeptiert. Das Bild ist als Beweis hochzuladen.

Am besten erreicht man das Gelände über den Weg Heideäcker der an der Autobahnzufahrt beginnt.

Bitte Stift mitbringen!





Weitere Eisenbahndenkmäler bei Blase!



Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Oktober 2015 Odiss hat den Geocache gefunden

Zum Glück hatte ich ein ECA dabei, mit dem ich die Dose gerade so hervorholen konnte. Hat sehr tief gesteckt.

Odiss sagt Danke.
1199

gefunden 21. Oktober 2015 supersaiya hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Odiss hier gewesen, der mit viel Mühe die tief steckende Dose ans Licht befördert hatte.

gefunden 01. Januar 2013 irrwisch1 hat den Geocache gefunden

Heute mit Gnom vorm und nach dem Kino ein paar Dosen in Hanau gesucht und gefunden.

gefunden 03. September 2011 Bernd_63 hat den Geocache gefunden

Heute war der Platz endlich einmal muggelfrei, daher konnte der Cache unerkannt geborgen und geloggt werden.
TFTC

gefunden 29. Juli 2011 Indianer007 hat den Geocache gefunden

Danke fuer diesen schoenen Stop.